• Hallo, ich versuche es nochmal. Vielleicht kann man es etwas besser erkennen. Auf dem Foto ist mein Opa (geb. 1897) in der Uniform des Reichsbundes Deutsche Jägerschaft. Es muss wohl vor 1942 aufgenommen worden sein, denn ab Anfang bis Ende 1942 war er Kreisjägermeister in Reval im besetzten Estland. Er nahm am 1.WK teil und kämpfte (wohl nur) in Ostpreußen (er kam von dort) und Umgebung. Die letzten beiden Auszeichnungen (rechts auf der Spange) sind mir ein Rätsel. Vielleicht können Eure geübten Augen und Euer Wissen helfen. Jede Idee ist willkommen. Vielen Dank im Voraus. Tim

  • Hallo wehlau


    Ein bisschen mehr Auflösung, des zweiten Bildes, wäre nicht schlecht!

    So ist für mich nichts zu erkennen..



    Gruß Arnd


    PS: ein Name ist immer freundlich

  • Hallo Arnd, sorry, ich habe auf dem Computer alles versucht, aber es vepixelt so stark. Habe keine Idee mehr, wie ich es besser machen kann. Deswegen hab ich es auf meinem Handy angeschaut und da kann ich es recht gut vergrößern. In der Hoffnung, dass das jemand auf dem Handy ansieht. Trotz allem, erstmal vielen Dank.
    LG Tim

  • Hallo Tim, tja ich habe es auch mit dem Handy versucht, leider keine Verbesserung. Ich kann mich nur Arnd anschließen, versuche doch bitte eine Vergrösserung. Wie hast Du denn das Foto hier ins Forum bekommen ? Scan oder abfotografiert ? Wenn Du (d)einen Windows PC benutzt dann öffne das Bild z.B. mit Paint. Das einfache Programm bearbeitet oder verkleinert mit wenigen Klicks Dein Bild und die hier möglichen 400 KB Bildgrösse wären schön. Auf meinem Tablet ziehe ich das Bild auf und versuche Deine Frage zu beantworten. Ich meine folgende Bänder von links zu erkennen. EK2 von 1914 dann das KVK mit Schwertern von 1939 anschließend das Frontkämpferehrenkreuz von 1934 und dann, mit gelben Band und Schwertern, eine Württembergische Auszeichnung. Aber wie gesagt: Versuche das Bild mit wesentlich mehr KB einzustellen dann folgen bestimmt richtige und fundierte Aussagen.

    Grüsse an Alle von Volker

  • Guten Abend Tim,


    Tim ist richtig, es gab, so glaube ich, mal einen Post mit einem Gruß.


    Um es abzukürzen,

    Anrede und Gruß, in jedem Post ist Forumsregel,

    Ausrede?

    Keine Zeit, war in Eile, kein Bock für so einen Mist, Forumsregel, was ist das....


    Bitte daran denken, ansonsten löscht der böse Admin aus Gelsenkirchen einfach Posts der Mitglieder....8)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!