Feldflughafen Eschborn

  • Hallo Ferdi,

    eine der von dir angefragten Abkürzungen wurde noch nicht aufgelöst: Sch/FAR = ?

    (Flug)Schule / Flieger.Ausbildungs.Regiment <Nummer>

    Zum gesamte Themenkomplex der Flugschulen und Fliegerischen Ausbildung hat unser FdW-Mitforist Sven ein umfassendes, 2-bändiges Buch veröffentlicht:

    Sven Carlsen, Michael Meyer : Die Flugzeugführer-Ausbildung der Deutschen Luftwaffe 1935-1945 (VDM-Nickel, Zweibrücken, 2000)

    V. Grüße, Uwe K.

    "Was sprechen die Diesel, Johann? - Die Diesel sind zufrieden, Herr Kaleu."

  • Hallo Reinhard, hallo Uwe.

    Vielen Dank für die Informationen.

    Wegen dem Buch, da werde ich mich schlau machen. Würde mich interessieren, ob auch die Ausbildungsstätten beschrieben werden ....... eventuell auch die Fliegerschule Eschborn? Ggf. sind auch die Flugausbilder aufgelistet....... wäre eine Sensation für uns.

    Gruß und Danke an alle, die mir bis dahin geholfen haben.

    Ferdi

    Wer nicht weiß, was in der Vergangenheit war, wie soll man wissen, was Gegenwart oder die Zukunft bringt!?

  • Hallo Ferdi,

    mit dem Bild der Mun-Lagerstätte für den Flugplatz hast Du mir eine große Freude bereitet. Eine Aufnahme dieser Qualität habe ich bisher davon noch nicht gesehen. Vielen Dank dafür.

    Auch an die anderen, die sich hier beteiligen, danke für die hilfreichen und aufklärenden Beiträge.

    Ich wünsche Euch ein frohes Pfingsten.

    Herzliche Grüße
    Uwe

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.