Forum wird als "unsichere Seite" eingestuft = behoben am 08.05.20 21:50 Uhr

  • Guten Morgen,


    das SSL-Zerifikat ist abgelaufen,

    deshalb weigern sich Browser das Forum sofort, wie gewohnt, aufzurufen.


    Das neue Zertifikat sollte schon längst freigeschaltet sein, ist es aber wohl doch nicht.


    Also,

    bevor hier wieder 354 Posts eintrudeln, das FdW sei "unsicher", es ist uns bekannt.


    Erlaubt es dem Browser und fertig ist die Laube.:thumbsup:


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo zusammen,


    seit heute früh wird mir von jedem meiner Geräte der Zugang zum FdW mit dem Hinweis "UNSICHERE SEITE" verwehrt:cursing::!:


    Bin ich der einzige mit diesem Problem oder liegt eine "Störung" vor.


    Mit ratlosen Grüßen

    Ingo

  • Lieber Thomas,


    es tut mir leid, dass ich nun Nr. 1 von 354 Nervern bin;(

    ...aber da ich gerade erst über diverse Umwege ins FDW kam, habe ich nicht sogleich alle 48 neuen Poste gelesen, bevor ich meine Meldung absetzte....

    Ich werds nicht wieder tun, ich schwör=O


    Beste Grüße

    Ingo

  • Guten Tag Schnarchnase,


    ich habe extra in einen Thread darauf hingewiesen,

    heute morgen schon.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Guten Abend Kurt,


    was soll das?

    Denkst du wirklich wir würden nicht daran arbeiten?

    Bist du wirklich so naiv?

    Wahrscheinlich....anders ist deine anmaßende Wortmeldung nicht zu erklären.


    Mach du d e i n e n Job hier und wir machen u n s e r e n,

    wird sowas verstanden, ist das klar genug? Soll ich das verständlicher formulieren?


    Und wage dich nicht nochmal mich sö blöde von der Seite anzumachen, sowas kann böse ausgehen.


    Wir geben hier alles, um das Forum am "Laufen" zu halten,

    neben der vielen Zeit, die Blausterne hier investieren, kostet es dummerweise auch noch reichlich Geld,

    selbst diese bescheuerte SSL-Zertifizierung, die früher niemand brauchte, kostet Geld.

    Und das jedes Jahr, oder alle zwei Jahre, je nach Laufzeit.

    Niemand von den Betreibern findet sein Geld auf der Srasse!

    Andere Foren haben "Supporter" eingeführt, kostet Geld wenn man vollumfänglich am Forumsbetrieb teilnehmen will,

    es kostet Geld, wenn man überall lesen, schreiben, antworten will,

    gibt es das hier, im FdW?

    Warum haben das die Betreiber der anderen Foren denn wohl gemacht?

    Gut, ich versichere erneut, hier wird es diesen Supporter-Blödsinn nicht geben, obwohl Kosten anfallen.


    Ich habe extra heute Morgen den Thread erstellt, damit sich nicht jeder berufen fühlt

    dieses Thema anzusprechen, weil es eben bekannt ist..

    Die Botschaft war eigentlich klar, und du hast nichts "Besseres" zu tun als trotzdem hier zu schreiben.

    Sehr gut, mach mal.

    Hat dein Post eine Relevanz, beinhaltet dein Post einen wichtigen Hinweis, wie das Problem zu lösen sei?

    Nichts, null,


    Schönen Abend noch


    Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas,


    Deine Auslassungen, insbesondere Deine Drohung, sprechen für sich.

    Ich halte mich mit einer Stellungsnahme besser zurück und möchte Dich

    bitten, meinen Account in diesem Forum zu löschen.


    Gruß

    Kurt

  • Guten Abend Kurt,


    die typische von mir erwartete Reaktion.

    Ich bin schon so viele Jahre in der Forenwelt unterwegs...


    Löschen, klar, bleib doch einfach weg, lösch du das FdW aus deiner Favoritenliste...ich frage extra nochmal,

    warum bleibst du nicht einfach weg, warum streichst du nicht einfach das Forum aus deiner Favoritenliste?


    Ich bin es echt leid immer und immer wieder damit zu tun zu haben.

    Der erste Gegenwind: Lösch mich.

    Austeilen, das ist in Ordnung, Einstecken dann nicht mehr...Lösch mich.

    Oh man....


    Ich habe langsam echt keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß,

    ich mache hier auf ein Problem des Forums aufmerksam, sage gar durch die Blume, bitte keine Posts hier,

    und dann fühlen sich Mitglieder berufen hier ein Ding vom Zaun zu brechen.


    Sowas ist für mich einfach nur dumm, nicht nachvollziehbar.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas,

    ich hatte mit Firefox auch Problemchen hierher zu kommen. Sowas kann passieren, aber deshalb mich darüber aufzuregen ist nicht angesagt. Was mich mehr gewundert hat, dass du um die Zeit zu Hause warst. Heute Abend ohne Problem ins Forum gekommen.
    Und was die Kosten des Forums angeht, so kann man Lösungsmöglichkeiten finden.

    Gruss

    Rainer

    Suum cuique

  • Guten Abend zusammen,


    Rainer,

    ich hatte 2 Wochen Urlaub, Urlaub, der jetzt am Wochenende leider endet.

    Machen konnte man eh nicht viel...


    Das Forum wird wieder als sicher eingestuft.

    Also alles wieder im grünen Bereich.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo zusammen,


    noch ein Erklärung zu der Meldung von gesten die Verwirrung gestifte hat .


    Die Meldung kam deshalb zustande weil sich das alte und das neue Sicherheits-Zertifikat überschnitten haben.
    Das wurden gestern Abend noch behoben und wir sind wieder auf normalem Level.


    Es bestand zu keiner Zeit ein Risiko für Mitglieder und Besucher unseres Forums.

    Gruss Dieter

  • Guten Tag Rainer,


    Quote

    Und was die Kosten des Forums angeht, so kann man Lösungsmöglichkeiten finden.

    da fahren wir Betreiber des Forums eine ganz klare Linie,

    es wird keinen Blödsinn ala Supporter geben,

    es wird keinen Aufruf für finanzielle Unterstützung geben,

    das Forum wird allzeit, für jedermann, kostenlos zur Verfügung stehen.


    Du hast uns schon finanziell unterstützt, sowas wird nicht vergessen,

    andere Mitglieder auch schon, wofür wir sehr dankbar sind.


    Das Forum der Wehrmacht "lebt" nicht weil es finanzierbar ist,

    sondern, es lebt wegen der Bereitschaft seiner Mitglieder hier, tagtäglich, etwas auf die Beine zu stellen.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!