Treffen III./ZG 26 am 8.10.1976 - Walter Weiß

  • Gott zum Gruße,

    ich Zuge meiner Recherchen über Angehörige der III./ZG 26 bin ich auf den Bierseidel des überlebenden Offiziers Walter Weiß gestoßen, der die Aufschrift trägt: "III./ZG 26 am 8.10.1976". Demnach hat es damals ein Treffen gegeben. Weiß jemand etwas darüber oder kann Hinweise geben, wo ich mit weiteren Forschungen zum Thema ansetzen könnte. Vorgenannter Walter Weiß wurde laut einer Quelle übrigens im April 1944 zum "ZG" 101 versetzt. Gemeint ist wahrscheinlich das Jagdgeschwader 101. Aber das nur am Rande!

    Beste Grüße

    Wolf

  • Hallo Wolf,

    > Vorgenannter Walter Weiß wurde laut einer Quelle übrigens im April 1944 zum "ZG" 101 versetzt. Gemeint ist wahrscheinlich das Jagdgeschwader 101.

    Wieso?

    Es ist doch logisch, dass ein Zerstörerpilot als Ausbilder zum Zerstörer-Schulgeschwader versetzt wird.

    Im April 44 gab es das Zerstörergeschwader 101 (Memmingen) mit den 2 Gruppen

    - I./ZG 101 in Memmingen

    - II./ZG 101 in Bad Aibling

    Sollte dir diese Einheit bisher nicht bekannt gewesen sein? Oh-oh ... setzen, das gibt leider eine 6 !

    Gruß, Uwe K.

    "Was sprechen die Diesel, Johann? - Die Diesel sind zufrieden, Herr Kaleu."