Wehrwissenschaftliche Rundschau

  • Hallo zusammen,

    besitzt jemand den Jahrgang 1958 Seite 455-465 und Jahrgang 1963 Seite 280-286 und könnte mir diese Seiten mit Artikeln von Generalmajor Hampe kopieren/scannen? Die Jahrgangsbände im ZVAB und Co sind mir dann doch zu teuer für einen kleinen Blick...

    Dank und Grüße

    THWler

    Auf der Suche nach Informationen und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutz (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei.

  • Hallo THWler,

    ich kann dir diesbezgl. leider nicht helfen, habe aber kürzlich ebenfalls Aufsätze aus dieser Zeitschrift benötigt und kann dir empfehlen diese über die Foto- und Digitalisierungsstelle der Württembergischen Landesbibliothek als Kopie anzufragen. Hat mich 7,50 € gekostet und damit günstiger wie Fernleihe oder den Bib. Besuch Vorort.

    Einfach E-Mail an information[at]wlb-stuttgart.de

    Viel Erfolg.

    Gruß Alex

  • Hallo Alex,

    sehr guter Tipp, wenn hier kein Foren-Kollege die Zeitschriften Zuhause hat, werde ich das dort zeitnah mal anfordern.


    Besten Dank

    THWler

    Auf der Suche nach Informationen und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutz (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei.

  • Hallo THWler,

    ich kann dir diesbezgl. leider nicht helfen, habe aber kürzlich ebenfalls Aufsätze aus dieser Zeitschrift benötigt und kann dir empfehlen diese über die Foto- und Digitalisierungsstelle der Württembergischen Landesbibliothek als Kopie anzufragen. Hat mich 7,50 € gekostet und damit günstiger wie Fernleihe oder den Bib. Besuch Vorort.

    Einfach E-Mail an information[at]wlb-stuttgart.de

    Viel Erfolg.

    Gruß Alex

    Hallo Alex,

    ich möchte auch noch meine Erfahrungen beitragen: 18 Seiten digitialisiert, "Lieferung" per download. Das ganze richtig zügig und für 11,50 €! Sehr guter Service, danke für deinen Ratschlag.

    VG
    THWler

    Auf der Suche nach Informationen und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutz (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei.