Stöter, Paul - Ehrenpokal

  • Hallo Sven30,


    ist die Liste schon weitergeführt worden? Mein Vater hat laut Papiere Entlassungslager Travemünde den Ehrenpokal für bes. Leist. im Luftkampf auch, weiteres habe ich nicht somit kann ich auch nicht sagen wann er ihn bekommen hat. Kann man sowas vielleicht irgendwo nachlesen z.b. Ehrenliste und was für Daten werden denn gebraucht um es Einzutragen


    Mfg

    Burkhard

  • Hallo!

    ist die Liste schon weitergeführt worden?

    Inwiefern? Wenn es etwas Neues gibt wird die Liste weitergeführt, wenn es nichts Neues gibt ....

    Mein Vater hat laut Papiere Entlassungslager Travemünde den Ehrenpokal für bes. Leist. im Luftkampf auch, weiteres habe ich nicht somit kann ich auch nicht sagen wann er ihn bekommen hat.

    ... als eigener Thread wäre es besser gewesen anstatt an dieser Liste hier, weil man sonst schnell den Überblick verliert, werde mich aber drum kümmern ... dann kannst du alles mal reinstellen, was du hast!


    @ Blausterne: einmal bitte abtrennen mit dem Thema "Ehrenpokal für meinen Vater", be Bedarf und mehr Infos werde ich die Überschrift anpassen, danke!


    Kann man sowas vielleicht irgendwo nachlesen z.b. Ehrenliste und was für Daten werden denn gebraucht um es Einzutragen

    ... ja kann man, das dann aber mit mehr Infos und zu seiner Zeit!


    Grüße

    Sven

  • Hallo!

    Mein Vater hat laut Papiere Entlassungslager Travemünde den Ehrenpokal für bes. Leist. im Luftkampf auch, weiteres habe ich nicht somit kann ich auch nicht sagen wann er ihn bekommen hat.

    Wenn du möchtest, dass jemand in die Verleihungslisten einen Blick wirft, oder seine Unterlagen durchsucht, dann musst du mit ein paar Infos kommen. Am Besten alles was du weißt und was mit der Einheit / Auszeichnung zu tun hat: Name, Vorname, Einheit, ggf. Scans mit einstellen, etc. ...


    Grüße

    Sven

  • Hallo erstmal,


    Mein Vater hieß Stöter Paul Geb. 22.2.1916 und war bis Kriegsanfang bei der KüFLSt 3/506 auf List/Sylt und danach beim 3/KG 26, 7.und 9/KG 26 Stationen waren Dänemark,Norwegen und rund ums Mittelmeer. Er war zuletzt Ofw. Leider habe ich keine Informationen wann er den Pokal und die Goldkordel zum Tätigkeitsabzeichen bekommen hat, dadurch kann ich nichts sagen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der vielleicht noch irgendwelche Unterlagen oder Fotos von Ihn hat und Sie mir eventuell auch zuschicken könnte damit ich einiges vervollständigen könnte.Vielen Dank im Voraus. Leider kann ich kein Foto und Scan im Moment reinsetzen da es immer zu groß anzeigt, wird aber sofort reingesetzt wenn ich die Scan verkleinert kriege.


    Gruß

    Burkhard

  • Hallo,


    Ich hoffe man kann den Scan Lesen nicht das er zu klein ist, es sind dort aber nicht alle Orden aufgenommen worden und einige Urkunden und Orden habe ich auch dazu. Leider muss ich das Foto einzeln reinsetzen. Sollten noch Fragen sein ruhig schreiben


    Gruß

    Burkhard

  • Hallo!

    Mein Vater hieß Stöter Paul Geb. 22.2.1916

    Danke für die Einstellungen, aber ich konnte deinen Vater nicht in den Verleihungslisten für den Ehrenpokal finden, weswegen ich ihn auch beabsichtige in die Liste aufzunehmen. Lediglich ein Leutnant Paul Stöhler konte ich finden ... Ist ein genaues Verleihunsgdatum bzw. eine Einheiit bekannt, um die Eintragung zu vervollständigen?


    Grüße

    Sven

  • Hallo Sven30


    Das einzige über den Pokal was ich habe ist der Entlassungsschein von Travemünde, ein Verleihungsdatum kenne ich nicht und seine Haupteinheit war das III KG 26. Auf den verschiedenen Verleihungsurkunden stehen z.b. Oberst u. Geschwaderkom. Stockmann, Generalfeldm. Richthofen, Hauptmann Nocken, Oberstleutnant Klümper, Major Thomannn und andere und es gibt auch ein Bild aus dem Frühjahr 1944 von OBLT Peters und Mannschaft da ist mein Vater mit drauf. Hoffe das es etwas hilft


    Gruß

    Burkhard

  • Sven30

    Changed the title of the thread from “Ehrenpokal für meinen Vater” to “Stöter, Paul - Ehrenpokal”.
  • Hallo


    Nein hatte ich bisher noch nicht

    Hab noch den Wehrmachtsbericht vom 12.5.44 in dem er benannt wird, ob da ein zusammenhang besteht kann ich nicht sagen


    Gruß

    Burkhard