Was ist das für ein Krad, WH2822

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich habe mal ein Bild unten angehängt, bei dem ich etwas über das Krad WH2822 in Erfahrung bringen möchte.

    An die Experten, kann man etwas über die Geschichte des Krades herausfinden, auch den Typ?

    Ich habe ein wenig im Netz gesucht und ggf. eine Übereinstimmung gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Könnte das Fahrzeug eine NSU 201 sein?

    Zu dem was ich über das Bild weiß:

    Der Sozius ist mein Großvater und dem Krad gegenüber steht ein Bruder von ihm. Der Lenker ist leider nicht eindeutig von meiner Verwandtschaft identifiziert worden, könnte sich aber ebenfalls um einen Bruder handeln. Das Bild wurde in Hülben (Schwäbische Alb) aufgenommen.

    Freue mich auf vieele Antworten.

    Liebe Grüße vom Bodensee

    Kay Schmauder

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe wieder drei Bilder, welche ggf. entschlüsselt werden könnten. Ich hoffe, dass etwas mehr Resonanz als beim ersten Post kommt. Die Frage ist immer noch, ob ich oben mit der NSU 201 recht habe...

    Die "neuen" Bilder zeigen zum einen "Kullen 1" den Vater eines weiteren Hülbener's (ganz rechts). Was könnte das für eine Maschine sein, auf welcher er sitzt. Auch zu den Auszeichnungen könnt Ihr Euch gerne auslassen. Ich habe mal geschätzt, dass er zum einen Obergefreiter ist und das EK II (das Band) im Knopfloch hat. Bei dem Abzeichen auf der linken Brusttasche müsste ich schätzen (ggf. ein Sportabzeichen). Habt Ihr ggf. eine Idee zu dem Ärmelabzeichen? Gerne auch Infos zu den anderen zweien und den Fahrzeugen. Lustig finde ich die Transportart des Krades auf dem Dach des LKW...

    Zu "Kullen 2" und "Kullen 3" gibt es wenig Info. Einzig, dass er als Kradmelder und Fahrer in einem Stab eingesetzt war und wohl auch Guderian spazieren fahren durfte. Da ich die Bilder noch nicht in einer besseren Auflösung habe bekomme ich Abschnitte auch noch nicht vergrößert oder schärfer.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und Grüße vom Bodensee

    Kay

  • Hallo Dieter,

    das Motorrad war im Kreis Danneberg zugelassen.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941