1941 Baltikum: Unbekannte Uniformen - welche Truppengattung kann das sein?

  • Guten Morgen ins Forum!


    Mein Vater war 1941 im Baltikum bei einer Transporteinheit. In seiner Fotosammlung sind Bilder aus dieser Zeit, auf denen immer wieder Soldaten in einer Uniform zu sehen sind, die ich nicht zuordnen kann. Wenn ich das richtig sehe, haben diese Soldaten auf beiden Kragenspiegeln Rauten oder Ecken - Schulterklappen gibt es anscheinend nicht. Sind das evtl. Litauer?


    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Herzlichen Dank und schöne Ostern!

    Sam

    Files

    • 1941 2.JPG

      (267.73 kB, downloaded 48 times, last: )
    • 1941 .1.jpg

      (304.26 kB, downloaded 48 times, last: )
    • 1941 3.JPG

      (368.59 kB, downloaded 51 times, last: )
  • Guten Tag ans Forum und an den Anfragenden,


    warum zwei identische Anfragen für ein und die gleiche Sache?

    Das verwirrt nur.

    Bitte die zwei Anfragen zu einer zusammenfügen (lassen).


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Hallo Sam,


    erst einmal Herzlich Willkommen im FdW.


    Vor längerer Zeit war so eine Uniform schon einmal Thema. Leider mit keinem eindeutigen Ergebnis.


    vielleicht ergibt sich aber durch deine Bilder ein neuer Ansatz.


    unbekannter Kragenspiegel


    Grüße,


    Ralf

    Suche Informationen zur 1. Infanteriedivision (IR 1, IR 22, IR 43)

  • Guten Tag Peter,

    Quote

    warum zwei identische Anfragen für ein und die gleiche Sache?

    das wird für immer das Geheimnis der neuen Mitglieder bleiben.


    Ich dengel das jetzt zusammen, obwohl es schon eine Wortmeldung von Ralf im anderen Thread gab.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Ralf

    Danke für das Willkommen und Hinweis auf die alte Anfrage mit den Kragenspiegelnummern. Ich habe mir die Fotos gerade noch einmal mit der Lupe angesehen. Das könnten in meinem Fall auch Nummern sein!


    @Peter/Thomas

    Ich habe meine Frage zuerst in die falsche Kategorie gesetzt und dann nicht mehr rausbekommen - daher dann die Doppelung meines Posts. Ich bin nicht so firm mit dem PC. Sorry dafür.


    Sam