4.(H)/ Aufklärungsgruppe 22

  • Hello

    welche Flugzeuge hatte

    4(H)/22

    in Mai 1940. Oder in algemeines : welche Flugzeuge hatte ein (H)Aufklärerabteilung in mai 1940?

    Danke Gruss

    Von harzen.

  • Hallo Harzen,

    die 4./(H) 22 flog zu dem Zeitpunkt mit 12 Flugzeugen vom Typ Hs 126.

    Die Staffel war dem IX. Armeekorps unterstellt.


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “4(H)/22” to “4.(H)/ Aufklärungsgruppe 22”.
  • Hallo Danke

    Ich fand das ein Aufklarungsabteilung (Pz) 9 Hs 126 hatte, 3 F Storch und eine Ju 52. Ist das nur für (Pz) Aufklärungsabteilunge? Danke

    Gruss

    Von Harzen.


    5Vonharzen war der Zahnarts officier wo inquartiert war bei meine Mutter (sie war 20) in Lissewege in der gegend von Blankenberge Belgien

  • Hallo

    Danke

    Leider nur info für 1942. Ich fand die Flugplätze in Mai 1940 und die Flugzeugbestände für Aufklärungsabteilunge (Pz). Ich frage mich ob es gleich ist mit eine Aufklärungsabteilung nicht verbunden mit Pz????

    Gruss

    Von harzen.