Versprengt von V. Scherzer und Panzerknacker von H. Berger

  • Hallo,

    weiss jemand, ob in diese Buechern: Versprengt von V. Scherzer und Panzerknacker von H. Berger etwas ueber die Kaempfe um Pommern und Oderfront 1945 gibt? Danke fuer jede Hilfe!

    MfG

    Tomasz

  • Hallo Tomasz,


    das Buch "Versprengt" habe ich mir gerade gekauft und bereits ausgelesen. Für 45,- Euro in meinen Augen völlig überteuert und auch wenn es hart klingt, sein Geld absolut nicht wert. Bei 25,- hätte ich das unter Lehrgeld verbucht, 45 ärgern mich in der Tat. Inhalt des Buches 6 mehr oder weniger ausführliche Schilderungen von Soldaten zu ihren letzten Tagen im 2. WK bzw. ihre Erlebnisse bei den "Rückkämpfen" zu den eigenen Einheiten. Der Bericht von Major Dieter Keller bspw. spielt um Stettin & Hinterpommern. Seite 37-44

    Zu jedem der 6 Berichte gibts Kartenmaterial, für den Hobbysondler sicherlich nicht ganz uninteressant... Tatsächliche Berichte von Rückkämpfern sind das bis auf eine Ausnahme in meinen Augen nicht.


    Gruß


    Stefan

    Suche sämtliches Bildmaterial der 8.Infanterie- / Jägerdivision.