SS-Standartenoberjunker Sigmund Mauch

  • Hallo Allen


    Mit diesem Draht such ich alle Informationen zu den SS-Standartenoverjunker Sigmund Mauch.

    Er wurde vermutlich geboren als Sigmund Bruno Mauch am 14.09.1922 in Alt Arzis/Bessarabien als Sohn von Otto Mauch und Helene Rummel, und ist nachgewiesen worden als Führer der SS-Krankenkraftwagenzug 34 der 34. SS Frw Gren DIv Landstorm Nederland ab November 1944.

    Diesen Krankenkraftwagenzug 34 ist entstanden aus den SS-Krankenkraftwagenzug beim Befehlshaber der Waffen-SS in den Niederlande. Aufgestellt ist dieser Zug ab (Mitte/ende?) Mai 1944 denn am 2.6.44 wird der Zug als noch in der Aufstellung bezeichnet.

    Zu Sigmund Mauch such ich also BestÄtigung seines Geburtsdatum und Geburtsort, Werdegang im Kriege, Todesdatum und Todesort.

    Auch werden alle Angaben zu dem Krankenkraftwagenzug beim BdWSS id Ndl gesucht. denn die Sanitätskräfte im Bereich des BdWSS id Ndl sind leider noch kaum erforscht.


    Mit dank im Voraus


    Beste Grussen aus den Niederlande


    Nico

    Suche alles zu der 34.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division "Landstorm Nederland" und Einheiten des Befehlshaber der Waffen-SS in den Niederlande

  • Hallo,


    er hat 1951 in Marburg zum Dr. med. promoviert, 2009 lebte er noch, und zwar in Ulm.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Thilo


    Dank für die sehr schnelle Reaktion,


    Werde mich die Informationen dankbar annehmen, und weiter suchen und hoffen.


    Dank


    Nico

    Suche alles zu der 34.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division "Landstorm Nederland" und Einheiten des Befehlshaber der Waffen-SS in den Niederlande