Volkssturm-Bataillon 27 Panzer-AOK 4

  • Hallo!

    Anbei die bekannten Daten eines weiteren Vst.-Btl.:


    Bezeichnung:
    Volkssturm-Bataillon 27 Panzer-AOK 4

    Aufstellungsort:

    unbekannt

    Aufstellungszeitpunkt:

    unbekannt

    Einheitsführer:

    unbekannt


    Einsatz:

    Die einzige und letzte Nachricht eines Vermissten des o.g. Vst.-Btl. kam von der Neiße.


    Besonderheiten / Vermerk:

    Gemäß der VBL war dem Volkssturm-Bataillon 27 die FPN 42039 zugwiesen wurden, diese war jedoch gem. der FPÜ nur dem Stab I und 1.-4. Kompanie Grenadier-Regiment 568 zugewiesen (Zuweiseung am 21.03.1945). Dem Volkssturm-Bataillon 27 war die gleiche FPN zugewiesen, eine Verbindung konnte bis dato nicht nachgewiesen werden.


    Verbleib:
    unbekannt


    Quelle:

    • VBL (Band BY 168)
    • FPÜ

    Auf Ergänzungen freue ich mich!


    Grüße

    Sven


    Edit: eingefügt (Sven30)