Flak-Ersatz-Abteilung 26

  • Moin,


    ich versuche die Einheiten, in denen mein Großvater im 2. WW gedient hat, zu finden. Von der WAST habe ich den Hinweis: Abgang 1940 zur Flak-Ersatz-Abteilung 26 Barth. Diese Einheit finde ich jedoch nur in einem amerikanischen Forum.

    Kennt jemand die Einheit und kann mir näheres dazu sagen?


    Danke und Gruß aus dem Norden

  • Hallo harry,


    der Flak Ersatz Abt. 26 ist in soweit belegt das sie in alliierten Quellen genannt wird. Das ist aber auch alles deshalb wäre deine WASt nicht uninteressant

    um ggf. aus den Einheiten vorher und nachher Schlüsse zu ziehen.

    Ein weiterer Punk ist das in Barth eine Flak-Artillerieschule lag, auch hier kann es einem Zusammenhang geben.


    Die WASt Auskunft hier einstellen und dann werden wir weitersehen

    Gruss Dieter