Weitere Informationen zu meinem Großvater

  • Hallo,


    ich habe heute die vorliegenden Unterlagen vom Bundesarchiv bezüglich meines Großvaters erhalten. Allerdings konnte kein Wehrstammbuch gefunden werden und es liegen offenbar nicht alle Daten vor. Vielleicht könnt ihr noch ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen und mir helfen die Puzzleteile zusammenzufügen.


    Hier einige Auszüge mit relevanten Daten zu den Verwendungen:


    1.) Der Gesuchte(Träger der 1.Erkennungsmarke -2132 -4./Flg.Ausb.Rgt.16)ist erstmals mit einer Meldung vom 1939 -ohne genaues Datum -in der Einheit 4.Kompa-nieFlieger-Ausbildungs-Regiment16, Schleswig erfasst


    2.) 9./III./Luftwaffen-Schützen-Brigade zur besonderen Verwendung, als Obergefreiter(Träger der 2. Erkennungsmarke -..... Mobilmachungs-Nummer: verschlüsselte Erkennungsmarke der Luftwaffe für das Personal fliegender Verbände der Fallschirmtruppe)  gemeldet am: 03.06.1942<< Im Lexikon der Wehrmacht fällt es mir schwer die richtige Einheit zu finden


    3.) Letztmalig ist der Gesuchte mit dem 03.03.1943 als Angehöriger der Einheit Fahrkolonne XI.Flieger-Korps aufgeführt


    Mir fehlt nun die Zeit von 1939 bis 1942 - wobei die Personenkartei einige Information zu Lazarettaufenthalten in Weißrussland beinhaltet (Minsk, Gomel, Brest). Der Truppenteil ist ebenfalls genannt. Mir fällt es leider schwer das Sütterlin zu lesen.


    Personenkartei.jpg


    Weiterhin liegt ein Karteikarte zu einem Lazarettwechsel mit weiteren Informationen vor . Demnach war er zu der Zeit in der Fallschirm. Fahrkolonne 21. Gehörte diese dann zur 1. Fallschirmarmee? Dies würde zur Entlassung Mitte März ´45 in Richtung Gütersloh passen. Leider kann ich hier die genaue Bezeichnung nicht richtig lesen bzw. deuten.


    Lazarett.jpg


    Mehr Informationen liegen mir leider nicht vor. Das Bundesarchiv gibt an, dass ich bei weiteren nicht personenbezogenen Informationen zu einzelnen Truppenteilen eine erneute Anfrage stellen kann. Ich habe aber für die mir vorliegenden Daten bereits zwei Jahre gewartet.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.