RAD im Saarland Gruppe 277 ab 1938 Arbeitsgau XXXII Saarpfalz

• Guten Abend,

ich möchte meinen gestrigen Eintrag ergänzen. Ich bin immer noch auf der Suche, wo die beiden hier im Forum gezeigten Fotos entstanden sind. Ich weiß inzwischen, dass es weder in Lebach/Saar noch in Sulzbach/Saar war. Daher meine Frage: Kann jemand in dieser Runde sagen, wo im Arbeitsgau XXXII Vereidigungen von RAD-Einheiten stattfanden? Kann jemand Ortsnamen nennen, gab es evtl. einen zentralen Vereidigungsort für mehrere/vielleicht alle RAD-Einheiten im Saargebiet? Ich erhoffe mir, mit Hilfe von Google-Maps die Fotos abgleichen und lokalisieren zu können. Ich freue mich über jeden Hinweis.

Ein schönes Wochenende wünscht

HaWe

• Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal an: mein Großvater erwähnte noch ein RAD-Lager in Merzig, Ortsausgang Richtung Harlingen. Ist da etwas bekannt? Meine Recherchen liefen alle ins Leere.

Gruß

TOm

• Hallo jeder, Tom50 das ist alles, was ich habe. Arbeitsgau XIX Niedersachsen-West, Gruppe 191 Cloppenburg, Abt. 2/191 Merzig II (Saar) 'Wikbert' 1938, Hoffnung, das hilft, Vorsicht, Grüße, Radman

• Moin,

ich habe noch 4/151 - Merzig I "Liebermann von Sonnenberg" 1938 notiert. Angabe o. Gewähr

Gruß

Mathias

Suche alles rund um 4/190 und 8/196. Gerne auch Tausch!

• Guten Abend, Radman,

das ging ja rasend schnell. Vielen Dank. Vielleicht grabe ich mal nach, im wahrsten Sinnne des Wortes. Angeblich soll das Lager auf unserer Wiese gelegen haben.

Gruß

Tom

Oh,

und natürlich auch einen Dank an radwhv. Ich recherchiere das nach.

Gruß

Tom

2 Beiträge zusammengefügt...Huba