Friedensnummern der Zerstörer der Kriegsmarine

  • Hallo zusammen,

    als Laie auf dem Gebiet der Kriegsmarine eine Frage an die Foristen:

    Ich habe auf Fotos bzw. als Beschriftung von Fotos unterscheidliche Nummern als Kennnummern deutscher Zerstörer (der Kriegsmarine) gesehen. Da gibt es die "Z"-Nummern (ua. als Liste bei WIKIPEDIA (falls die stimmt), und dann gibt es wohl Nummern, die die Schiffe in Friedenszeiten hatten? Gibt es auch dafür eine Liste, oder könnte die jemand erstellen, um sie entweder den "Z" Nummern oder den Namen der Zerstörer zuordnen zu können?

    Besten Dank und schöne Grüße!

    JR

  • Hallo ihr beiden,

    besten Dank, genau das, was ich gesucht habe. Sehr hilfreich. Nun weiß ich, daß manche Nummern doppelt vergeben wurden.

    Einen schönen Gruß!

    JR