SS-Polizeiversorgungsregiment 13

  • Hallo zusammen,

    in einer älteren handschriftlichen Notiz von mir habe ich diese, etwas ungewohnt klingende Einheitsbezeichnung gefunden.

    Hat jemand schon etwas von diesem Regiment gehört. Die Nummer deutet ja darauf hin, dass es mehrere gegeben haben muss. In der gesamten Literatur und im Forum habe ich jedoch noch nichts darüber gelesen.

    Es grüßt Euch herzlich

    Dieter

  • Guten Abend ans Forum und an Dieter,

    in der Systematik der Polizei-Regimenter ist mir der Begriff "Polizeiversorgungsregiment" bisher völlig unbekannt geblieben.

    Weder bei Tessin noch bei den sonst üblichen anderen "Verdächtigen" taucht der Begriff "Polizeiversorgungsregiment" auf.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand unser Polizeiexperten aus der "Champions-Liga" zu Worte.

    MIt freundlichen Grüßen aus der Normandie

    Peter

    (PH)

  • Hallo Dieter,


    jetzt wäre es natürlich interessant, zu erfahren, in welchem Zusammenhang diese Bezeichnung aufgetaucht ist.

    Bekannt ist mir ein solches Regiment nicht, auch nicht unter einer anderen Nummerierung...

    Spontan fällt mir eine "Verwechselung" mit einem "verst. SS-Polizeiregiment 13" oder "SS-Polizei-Regiment 13 (verst.)" ein...:?:


    Hallo Peter,

    wer "spielt denn hier in der "Champions-Liga"... :?:

    Nur als Team ist es uns hier möglich, die Lücken in all den Aufzeichnungen zu füllen, aber wenn wir ein Team sind, gegen w e n "spielen" wir dann?? ;)


    Herzliche Grüße Euer Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo Roland,

    leider habe ich mir damals die Quelle nicht notiert, wo mir dieses Regiment aufgefallen ist.

    Deine Überlegung hat natürlich einiges für sich. Da bisher nur Fehlanzeigen gemeldet wurden, scheint es ein solches Regiment nicht gegeben zu haben, sondern eine Fehlbeschreibung mangels entsprechender Fachkompetenz.

    Ich glaube, wir können dieses Thema beenden .

    Herzlichen Gruß

    Dieter