Pechtelsgrün Bergbau

  • Franz. Kriegsgefangene gab es in Pechtelsgrün/Vogtland, welche in der Wolframitgrube eingesetzt waren. Ich suche Bilder von dort.

    Speziell von der Transporttrasse die Richtung Lengenfeld das Gestein beförderte. Diese Anlage wurde 1947 von den Russen abgebaut. Niemand hat ein Bild von der Trasse. Es wäre superheftig Spitze wenn ihr mir helfen könntet. Sendet mir auch Bilder aus der Region. Danke schon jetzt für eure Mühe.

    Beste Grüße,

    Steffen

  • Hallo Steffen,


    herzlich willkommen hier im Forum der Wehrmacht!


    Geht es Dir um das Aussehen der Transporttrasse oder um deren Lage?


    Falls Zweites: Hast Du schon mal versucht Luftbilder von der Gegend zu finden?

    Hier gibt es eine große Sammlung von allierten Luftbildern:

    https://ncap.org.uk/search?view=map

    Die grob aufgelösten Bilder kann man kostenfrei betrachten. Fürs hochaufgelöste Herunterladen benötigt man ein "Abo".


    Falls Du Luftbilder von der Gegend um Pechtelsgrün finden solltest, gib mir Bescheid.


    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hallo Bernhardt,

    es geht mir um das Aussehen. Bilder vom Schachtgelände gibt es, aber keine von der Trasse.

    Danke für den Hinweis. Habe gleich mal Pechtelsgrün oder Lengenfeld/Vogtl. eingegeben. Vorerst nichts gefunden.

    VG, Steffen