Hilfe bei den Ordensbändern und der Ordensspange

  • Hallo Forum,


    habe von meiner Cousine 3 Bilder ihres Vaters erhalten und soll ihr helfen die Ordensbänder und die Spange zu idendifizieren.


    Bild 1 zeigt ihn als Angehörigen des Afrikakorps, das Bild 2 als Obergefreiten einer Panzertruppe und Bild 3 als ebensolchen in einer Stadt.


    Zu seiner Einheit und den Einsätzen liegen keine Informationen vor, bekannt ist daß er in Afrika in Gefangenschaft kam und in Amerika war. Eine Anfrage an das Bundesarchiv ist in Arbeit.


    Bitte hier um Hilfe bei der Klärung der getragenen Auszeichnungen.


    Grüße aus Franken


    Franz


    Habe eben gesehen daß ich den Tread im falschen Unterforum gepostet habe. Wenn möglich bitte in den Teil Orden und Ehrenzeichen verschieben. Danke.



    August 01 k.JPGAugust 02 k.JPGAugust 03 k.JPG

    Habe Interesse an Informationen und Bildern zu den "Duce" Wacheinheiten am Gardasee. :)

  • Hallo Charly,


    vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Nun kann ich meiner Cousine die Orden ihres Vaters benennen.


    Herzliche Grüße aus Franken nach Niederösterreich.


    Franz

    Habe Interesse an Informationen und Bildern zu den "Duce" Wacheinheiten am Gardasee. :)

  • Guten Abend Franz,


    Quote

    Habe eben gesehen daß ich den Tread im falschen Unterforum gepostet habe. Wenn möglich bitte in den Teil Orden und Ehrenzeichen verschieben. Danke.

    dein Wunsch sei mir Befehl.8)


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas,


    Danke.


    Grüße aus Franken


    Franz

    Habe Interesse an Informationen und Bildern zu den "Duce" Wacheinheiten am Gardasee. :)