Bandenkampfabzeichen Silber ausgegraben bei Nürnberg ? Müßte wohl echt sein ? Wer weiss Bescheid ?

  • Hallo Allesamt ! Ich bin hier gaaaaanz neu. Ich habe ein Bandenkampfabzeichen von einem Ausgräber erworben im ungereinigten Zustand. Da waren noch Anhaftungen von Kalk und Erde dran. Hab leider vergessen, diesen Zustand zu dokumentieren. Aber ein anderes ungereinigtes Abzeichen ist noch da. Gereinigt wurde mit Zitronensäure, Wasser und einem Messer. Völlig ist es noch nicht gereinigt. Es sind noch Kalkreste zwischen der gespaltenen Zunge der linken unteren Schlange unter Anderem vorhanden. Auch liegt an mehreren Stellen Silberabrieb vor. Die Nadel ist auch etwas ungewöhnlich. Mit Lupe lassen sich selbst die 18 Zähne im Totenschädel erkennen. Insgesamt sind 5 Durchbrüche zwischen den Schlangen Links im Bild neben dem Totenkopf sind auch noch Sandreste. Das Abzeichen wiegt nur ca. 20 Gramm. Es ist 6 x 5 cm groß. Bin ich getäuscht worden oder ist dieses Bandenkampfabzeichen Echt ?

    Danke im Voraus für Ihre Mühen.

    der Billigmann

  • Ja hallo,

    und was was willst Du jetzt von uns ?? Wir hassen Ausgräber, wir hassen Grabräuber, wir hassen Erstgrablagenzerstörer und wir bewerten keine Orden und Ehrenzeichen!

  • Guten Abend ans Forum und an den Erwerber von Grabräubereien,

    ich schließe mich der Meinung von DIrk an.

    So etwas hat bei uns im Forum keinen Platz.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie ans Forum

    Peter

    (PH)

  • Hallo ins Hessische,

    ( ich hätte Sie gerne mit Vornamen angesprochen, aber .. )

    auch wenn ich das harte Wort "hassen" nicht gut finde, so muß ich mich aber auch Dirks Aussage im Kern anschließen: Sondler und sogar Grabräuber sind bei uns wirklich nicht beliebt. Schade, daß Sie anscheinend so jemand noch zu einem finanziellen Erfolg verholfen haben ;(

    Über geschichtliche Themen oder Fragen im Zusammenhang mit Vermißten oder Gefallenen und vieles andere mehr sind hier sicherlich einige User auskunftsbereit. Im Zusammenhang mit Sondeleien u.s.w. aber aus verständlichen Gründen eher "zugeknöpft" .

    Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

  • Hallo zusammen,

    klar ist das Grabräuber u. Co bei uns im Forum nicht verloren haben, sie sind nicht Willkommen !

    Allerdings haben wir es auch nicht nötig jemanden, wen auch immer zu Hassen !

    Gruss Dieter