Bildhintergrund - Unbekanntes Gerät = (Ringtrichter-Richtungshörer (RRH)

  • Hallo zusammen,


    das abgehängte Bild aus dem NAchlass meines gefallenen Onkel habe ich heute erhalten.


    Die Personen auf dem Bild sind mir (noch) nicht bekannt. Ob sich mein Onkel auf dem Bild befindet muss ich noch herausfinden.


    Mir geht es im Moment um die Geräte im Hintergrund. Ich habe keine Vorstellung um was es sich dabei handeln könnte. Ich vermute, dass das Bild in Brandenburg/Havel aufgenommen sein könnte. Mein Onkel befand sich dort in der Flugzeugführerausbildung.


    Gefallen ist er beim FjRgt 9 im Dezember 1944.


    Viele Grüße

    Anton

    Files

    Suche Informationen zum PzGrenRgt 33 und FjRgt 9

  • Hallo,

    das könnte was mit Flak-Radar oder Funkleit-Systemen zu tun haben.

    Gruß,

    JR

  • Hallo Anton, könnte diese Batterie mit drei Geräten eine Horch- Einheit zur Ortung anfliegender Feindflugzeuge (incl. Unterscheidung eigener Flugzeuge) der deutschen Luftabwehr sein?

    Glaube sowas im Krieg in der Hitler-Jugend-Zeitung meines Bruders gesehen zu haben.

    Gruss jostdieter

  • Hallo jostdieter,


    ich habe absolkut keine Ahnung was das sein könnte


    Gruß

    Anton

    Suche Informationen zum PzGrenRgt 33 und FjRgt 9

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “Bildhintergrund - Unbekanntes Gerät” to “Bildhintergrund - Unbekanntes Gerät = (Ringtrichter-Richtungshörer (RRH)”.