Welches Gewehr ist das

  • Hallo und Willkommen hier im Forum,


    sieht aus wie ein jagdlich umgebauter 98er. Man bräuchte Bilder der Oberseite.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Guten Tag ans Forum und an die Anfragende oder den Anfragenden,


    gibt es zu der Waffe eine Waffenbesitzkarte (WBK) mit Angaben.?

    Was für Stempelungen sind wo auf der Waffe vorhanden?

    Ansonsten schließe ich mich dem Wunsch von Thilo nach Detailfotos an.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Guten Morgen


    sieht aus wie ein Volkssturm Karabiner 98.

    Beschreibung Waffen-Revue Nr. 7

    Wurde im Jahre 45 aus Restbeständen zusammengebaut.


    Grüße

    Ralf

  • Hallo und danke an alle für eure Antworten.

    Das Gewehr wurde von meinem Bruder vor 20 Jahren beim Abbruch eines alten Hauses am Dachboden gefunden.

    Dokumente dazu gibt es nicht.

    Ich werde versuchen weiter Fotos zu erhalten. Wird aber einige Tage bis Wochen dauern.

    Danke nochmal an alle für eure Mühe

  • Hallo,


    Quote

    Das Gewehr wurde von meinem Bruder vor 20 Jahren beim Abbruch eines alten Hauses am Dachboden gefunden.

    Dokumente dazu gibt es nicht.

    Dir ist klar, daß das großen Ärger geben kann?


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Brisco98



    Bevor du das Teil zu einer Behörde bringst, frag erstmal nach, wie die zuständigen Stellen das möchten!

    Persönlich würde ich das Teil auseinander bauen, und getrennt lagern!


    Gruß Arnd

  • Hallo an alle!


    Ich danke nochmal. Werde die Informationen weitergeben.

    Ich bitte den Moderator wenn möglich diesen Beitrag zu schließen.


    Danke

  • Moin zusammen,

    das Ding muss ja nicht zwangsläufig scharf und somit WBK-Pflichtig sein. Kann auch ein Deko sein.

    Schaut nach einem 98er System aus, aber der Schaft ist nicht deutsch, und schon gar kein VK98 Schaft.

    Danke

    Gruß

    Wolfgang