Windschutzscheibe BMW,Blitz,Hanomag? ???

  • Hallo

    Ich habe schon seit nunmehr 15 Jahren diese unbekannte Frontscheibe herum liegen und hab mir gedacht das hier eventuell die Experten dieses Forums weiter helfen können.

    Das Ganze hat zwar nicht unbedingt mit "Waffen des Heeres" zu tun, jedoch wurden ja früher auch viele Fahrzeuge für die Wehrmacht eingezogen.

    Der Rahmen ist in " Wehrmachtsgrau" lackiert, aufgrund dessen ich davon aus gehe, das es sich um ein Teil der 40er Jahre handelt.

    Ich hab anhand einiger Bilder eine gewisse Ähnlichkeit mit dem BMW 327 oder 328 festgestellt.

    Hatten diese Fahrzeuge noch eine ausstellbare Frontscheibe?

    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen dieses Teil richtig zuzuordnen. ...

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Mfg Robert

  • Hallo,

    einen der von Dir genannten Kandidaten möchte ich schon mal ausschließen: die Opel Blitz hatten damals durchgehende Scheiben.


    VIel Erfolg.

    Gruß Uwe

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

  • Danke für deine Antwort Uwe,

    da kann ich Opel schon mal ausschließen.

    Auffällig ist hier wirklich die geteilte Scheibe und die doch recht große Abwinklung des Scheibenrahmens. ...