Dienstanweisung OSAF vom 31.07.1931

  • Liebe Forumsmitglieder,

    momentan beschäftige ich mich mit der Entstehungsgeschichte der Motor-SS.

    Um in diesem Thema weiter zukommen benötige ich eure Hilfe.

    Ich bin auf der Suche nach zwei Dienstanweisungen und habe die Hoffnung das diese vielleich im Besitz eines Forummitglieds ist.


    1. Dienstanweisung des RFSS vom 21.03.1931 "Ausbildung und Verwendung der SS-Motorsturme"

    2. Dienstanweisung des OSAF vom 31.07.1931 "Anweisung an den Inspekteur der SA- und SS- Motorstürme/Staffeln


    Die zweite Anweisung soll im Bayrischen Hauptstaatsarchiv München liegen mit der Kennung MInn 81625


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier weiter geholfen werden kann und bedanke mich schon jetzt für eure Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen Achim

  • Hallo Westermann,

    leider ist mir das Kürzel auf der Dienstanweisung nicht bekannt.

    Diese Dienstanweisungen werden in dem Buch Motorisierung und "Volksgemeinschaft" von Dorothee Hochstatter erwähnt.


    Quote

    DU-ANW-31------21.03.1931--------RFSS----------Vorläufige Anweisung für die Ergänzung, Ausbildung, Verwendung etc. der SS-Motorstürme (zu SS-Stafbefehl Nr.9 vom 12.2.1931)


    aber dieser könnte es vielleicht sein, das Datum stimmt schon mal.

    Liebe Grüße Achim