Volkssturm-Bataillon Glatz

  • Bezeichnung:
    Volkssturm-Bataillon Glatz


    Aufstellungsort:

    vermutlich Reichsgau Niederschlesien, Kreis Glatz


    Aufstellungszeitpunkt:

    vor 14.02.1945


    Einheitsführer:

    unbekannt


    Einsatz:

    Ostfront


    Besonderheiten / Vermerk:

    .) FPN 20683 (25.11.1944-Kriegsende) dem Stab zugewiesen am 12.04.1945

    .) in der VBL nicht direkt gelistet. Möglicherweise ist eine unter der VBL VA 606 gelistete Einheit mit der hier genannten ident.


    Verbleib:

    unbekannt


    Quelle:

    .) FPÜ

    .) VBL


    Grüße, Charly


    Edit: eingefügt (Sven30)

    Edited once, last by Sven30 ().

  • Hallo!


    Ist das o.g. Volkssturm-Bataillon Glatz evtl. mit dem hier identisch: Volkssturm-Bataillon Glatz? Zwei verschiedene Quellen, Aufstellungsort, etc. ...


    Des Weiteren habe ich Hinweise, dass das Volkssturm-Bataillon 21/21 // Volkssturm-Bataillon 21 und ebenfalls Volkssturm-Bataillon Glatz genannt wurde. Aufgrund der Einwohnerzahl (1939 mit 19.000) könnten alle drei Vst.-Btl. identisch sein ...


    Grüße

    Sven