RAD an der heutigen Europastraße 6

  • Der (deutsche) Reichsarbeitsdienst baute ja, wie wohl alle wissen, auch an Straßen in Norwegen.

    Eine dieser Straßen ist die (heutige) E 6.

    Sie führt von Trondheim ganz in den Norden rauf, nämlich nach Kirkenes.

    Da dies weit über 1000 Kilometer sind, wage ich mit Fug und Recht zu bezweifeln, dass die gesamte Strecke vom (deutschen) RAD gebaut bzw. instandgesetzt wurde. ;)

    Meine Frage an Euch liest sich also heute wie folgt:

    Werte Kollegen! Wer hat Informationen an welchen Straßenabschnitten der heutigen E 6 der (deutsche) RAD im Verlaufe des Zweiten Weltkrieges in Norwegen gearbeitet hat?

    (Gerne auch per PN - für jene die nicht öffentlich posten wollen).

    Ich danke schon jetzt für Eure werten Fach-Meinungen und schließe mit einem Gruß aus den schneebedeckten Bergen!

    Suche alles über die SS-Kaserne Ebelsberg und das Kriegsgefangenen-Lazarett Haid (Oberdonau).