Suche Infos zu Luftkampf im Bereich Bad Wildbad Ortsteile Meistern etc.

  • Hallo zusammen, suche im Raum Bad Wildbad Ortsteil Meistern alles zum Thema Luftkampf wir haben Reste einer Maschine gefunden, nach Zeugenaussagen 1944 Weihnachten war dort ein erbitterter Luftkampf, Neuweiler Hofstett scheidet aus, gibt es aus dem Forum jemand der helfen kann.

    Ein guter Bekannter (Kevin) hat mit Tagesmeldungen zukommen lassen dort habe ich leider nichts gefunden!

    Hat einer eine Idee wie ich weiter Infos bekomme!


    Habe auch mit einem bekannten Flugzeugforscher aus Mössingen diesen Fall versucht zu klären, er kennt die Absturzstelle aber leider nicht mehr!

  • Hallo,

    aus der Chronik von Prien:

    Gefr. Hans-Joachim Schmidt fällt am 25.12.1944 nordöstl.von Agenbach (Neuweiler) im Luftkampf.

    FSA, Schirm nicht gezogen.

    Me 109 G-14/AS 785 929

    6./JG53

    vielleicht hilt dies Euch weiter

    Viele Grüße

    Otti