Volkssturm-Bataillon 41/70 // Volkssturm-Bataillon Wien

  • Hallo,

    Bezeichnung:

    Volkssturm-Bataillon 41/70 // Volkssturm-Bataillon Wien


    Aufstellungsort:  

    Reichsgau Wien


    Aufstellungszeitpunkt:  

    unbekannt  


    Einheitsführer:  

    unbekannt 


    Einsatz:  

    unbekannt 


    Besonderheiten / Vermerk:  

    Unterstellung am 01. April 1945 unter Festungs-Kommandant Pressburg

    Eine kreisinterne Durchnummerierung (Bsp.: Vst.-Btl. Wien 1) ist bis dato nicht bekannt.

    Verbleib:

    unbekannt 


    Quelle:

    Gruß

    Reinhard

    Edit: Ergänzungen eingefügt / eingefügt (Sven30)

  • Hallo!

    Anbei eine kleine Ergänzung zu dem o.g. Vst.-Btl., denn es wurde gem. VBL (Band VC 492) auch Volkssturm-Bataillon Wien genannt. Eine kreisinterne Nummerierung ist bis dato leider nicht bekannt.

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Sven30 March 25, 2020 at 12:26 AM

    Changed the title of the thread from “Volkssturm-Bataillon 41/70” to “Volkssturm-Bataillon 41/70 // Volkssturm-Bataillon Wien”.
  • Hallo!

    Habe im Internet (Auktionshaus) einen Hinweis gelesen, dass das o.g. Vst.-Btl. die FPN 01732 erhalten hatte, aufgrund der Datenlage kann ich dieses jedoch nicht verifizieren bzw. halte dies für fragwürdig aufgrund der zusammengewürfelten Dokumente (siehe Anlage). Ich lasse es als Hinweis stehen, übernehme die Daten aber nicht ...

    Grüße

    Sven