WESTWALL nördlich KARLSRUHE 1939/ 40

  • Guten Abend,

    aus den bisherigen Beiträgen zum WESTWALL konnte ich folgende Fragen nicht beatnworten:


    Welche Einheiten der Wehrmacht waren ab 1939 / 40 im speziellen "Abschnitt H" EGGENSTEIN - LINKENHEIM - LIEDOLSHEIM am Westwall stationiert?


    Und wo waren die Stellungen zwischen LEOPOLDSHAFEN und LIEDOLSHEIM während des "SITZKRIEGES"?


    Danke

    Steffen

    S.L.R.

  • Hallo Steffen,


    hast du schon Literatur "durchwühlt"?


    Was meinst du mit Stellungen?

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

  • Hallo Det,


    danke für die schnelle Reaktion - nein, bisher habe ich nur das Forum durchgesehen.

    Mit Stellungen meine ich die Einsatzräume, Bunker, Grabensysteme - also militärische Anlagen, aus denenj verteidigt werden sollte.Und das speziell in dem oben angegeben Raum.


    Gruß nach Brandenburg

    Steffen

    S.L.R..