Luftnachrichtengruppe in Donaueschingen und Hüfingen

  • Hallo Zusammen und noch ein erfolgreiches neues Jahr.

    Da ich bei Donaueschingen wohne höre ich immer wieder von einer Luftnachrichtengruppe, bzw. Luftnachrichtenhelferinnen, die in Donaueschingen stationiert war.
    Die Gruppe bestand wohl aus vielen jungen Frauen, die in Hüfingen in einer Baracke gewohnt haben sollen.

    Bei einem Luftangriff auf Donaueschingen soll es auch Tote unter Angehörigen der Gruppe gegeben haben.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu und freue mich auf Eure Antworten.

    1. Wer kennt die Bezeichnung bzw. Einheit?

    2. Ist eine ungefähre Stärke bekannt?

    3. Soviel ich weiß, hatte die Luftnachrichtengruppe nichts mit den in Donaueschingen und Hüfingen stationierten Staffeln der Luftwaffe zu tun. Ist das korrekt?

    4. Weiß jemand was über die Verluste der Gruppe durch den Bombenangriff auf Donaueschingen?


    Vielen Dank im Voraus

    Rolf

    Suche alle Infos zu der 2.Staffel/NAG 13, speziell 1944 und 1945

    Edited once, last by Luftakrobat ().

  • Servus Eumex,


    schon mal herzlichen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald

    Rolf

    Suche alle Infos zu der 2.Staffel/NAG 13, speziell 1944 und 1945

  • Hallo Eumex,

    dein Foto zeigt das Lager in Donauwörth, nicht Donaueschingen.

    Aber vielen Dank fürs hochladen.

    Gruß

    Rolf

    Suche alle Infos zu der 2.Staffel/NAG 13, speziell 1944 und 1945