45.Infantriedivision hier: Festschrift

  • Hallo zusammen,

    habe heute die Festschriften der ersten 3 Soldatentreffen der

    45. Infantriedivision bekommen.

    Stelle hier mal ein paar Seiten des 1. Treffen ein, die vielleicht von Interesse sind.

    Bei weiteren Bedarf bitte melden.


    Gruß

    Andi

  • Hallo zusammen,

    das ist vielleicht noch interessant, auch fürs Lexikon.

    RK Träger der 45.ID ebenfalls aus Festschrift


    Gruß

    Andi

  • Hallo Andi,


    danke, dass Du die Daten zur Verfügung stellst.


    Wie groß ist denn der Umfang dieser Festschrift

    und gibt es ein Inhaltsverzeichnis?

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

  • Hallo Andi,


    danke für das einstellen der Festschrift.

    Da die 45. Infanterie-Division mich sehr interressiert (mein Opa gehörte ihr an und wird seit dem 13.01.1945 vermisst)

    und ich hier im Forum schon diesbezüglich zu einigen Einheiten einiges eingestellt/geschrieben habe,

    würde ich mich auf eine weitere Fortsetzung sehr freuen.

    Mit dem letzten Ehrenvorsitzenden Herrn Josef Wimmer stand ich bis zu seinem Ableben im engen Kontakt.

    Grüße und bleib(t) Gesund - Matthias

  • Hallo Det, Hallo Matthias,


    kein Problem, ich stell die Tage mal die meines Erachtens

    interessanten Seiten (Personalien,Daten,Fakten) der Festschriften ein.


    Gruß

    Andi

  • Nochmal Hallo,

    hier die letzten, meines Erachtens interessante Seiten.

    Es sind DIN A 5 Hefte, nur wenige Seiten und für die damalige

    Zeit mit viel Werbung!

    Viel Spaß!

    Gruß

    Andi

  • Hallo Matthias,

    ich habe die Gefallenenbücher der 45. ID abgeschrieben.

    Solltest du Interesse an der excel Datei haben, schicke ich sie dir gerne zu.


    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Hallo Andi,


    gibt es Ausführungen aus dem Jahre 1938, wenn ja auch welche über

    den Sudeteneinsatz?

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

  • Hallo zusammen, Hallo Det,


    sorry, keine Hinweise auf Sudeteneinsatz 1938

    bei dem Soldaten der 45. ID handelt es sich um

    Unteroffizier (oder höher) Johann Reitböck geb. 12.08.1919 in Ried am Inn


    es gibt ein Bild als Unteroffizier, auf der Rückseite steht EK II Verwundung im Brückenkopf Gomel, Rußland.

    Vielleicht taucht er auf einer Liste auf, die Aufschluß über die Zugehörigkeit zu einer Einheit geben.


    Gruß

    Andi

  • Hallo Andi,


    gern mehr davon.;)

    Mit einigen Information von den hier Eingestellten konnte ich bei mir "kleine" Lücken schließen.


    Danke.

    Grüße und bleib(t) Gesund - Matthias