5. Kp.Luftnachrichten-Schule 6 (See) Swinemünde

  • Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits!

    Ich beschäftige mich gerade mit einer Postkarte, die meine Mutter im August 1940 an meinen Vater geschrieben hat.

    Zu der o.g. Anschrift finde ich aber gar nichts heraus. In Swinemünde hat es wohl eine Reihe von Marine Schule gegeben, zu dieser Zeit war mein Vater aber schon bei der Luftwaffe, später beim Seenotdienst.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Dank und Gruß

    Paul

  • Hallo Paul,


    dann wäre es die Luftnachrichtenschule 6 (See) in Dievenow bei Swinemünde.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Danke, Thilo, für die schnelle Antwort.

    Da schließen sich natürlich weitere Fragen an: Gibt es dazu irgendwelche Quellen? Und - wenn es die Schule 6 gab - gab es dann in diesem Bereich noch weitere Ln-Schulen oder war das die einzige in diesem Bereich?

    Dank und Gruß

    Paul

  • Hallo zusammen,


    Quote

    In Swinemünde hat es wohl eine Reihe von Marine Schule gegeben, zu dieser Zeit war mein Vater aber schon bei der Luftwaffe, später beim Seenotdienst.


    die hier angesprochene Luftnachrichten-Schule 6 (See) war eine Luftwaffen-Schule die speziell Personal (Bordfunk und Bordfunkmeß) für die "Luftwaffe zur See"

    ausgebildet hat.

    Gruss Dieter