Deutscher Panzerzug

  • Hallo zusammen,


    ich habe aus einem Nachlass ein Foto von einem Panzerzug/Waggon. Im Netz findet man diesen häufig in Verbindung mit Hitlers besagtem Goldzug (Mir ist bewusst, dass dieses Bild nichts damit zu tun hat). Leider finde ich keine genauen Angaben zu dem Zug. Besitzt jemand Informationen über die Bezeichnung des Zuges und evtl. auch Einsatzorte? Das Foto wurde 1942 an der Nordfront aufgenommen.


    Danke im voraus und Gruß

    Emerick

  • Hallo Emerick


    Das könnte der Einheitspanzerzug Typ BP 42 sein. Dieser wurde u.a. 1942 neu entwickelt.

    Matthias könnte Dir da vllt. noch mehr schreiben.


    Hast Du sonst noch Informationen zu dem Pz-Zug ? Vllt. steht auf der Rückseite noch was ?


    Quelle: Deutsche Panzerzüge (Buch)


    Grüße Thomas

    Files

    • BP 42.JPG

      (170.15 kB, downloaded 60 times, last: )
  • Hallo,


    das ist der Flakwagen und der Panzerträgerwagen eines BP 42 oder BP 44.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941