Volkssturm-Bataillon Calau I

  • Bezeichnung:
    Volkssturm-Bataillon Calau I


    Aufstellungsort:

    Reichsgau Mark Brandenburg, Calau


    Aufstellungszeitpunkt:

    vor 14.04.1945


    Einheitsführer:

    unbekannt


    Einsatz:

    Ostfront


    Besonderheiten / Vermerk:

    FPN 46079 (25.11.1944-Kriegsende) zugewiesen am 14.04.1945 / aufgestellt zu 4 Kompanien


    Verbleib:

    unbekannt


    Quelle:

    .) FPÜ

    .) VBL


    Grüße, Charly


    Edit: eingefügt (Sven30)

    Edited once, last by Sven30 ().

  • Hallo!

    In dem Band VA 246 der VBL wird das Volkssturm-Bataillon Calau auch als Volkssturm-Bataillon 16/1 bezeichnet, welches im Kreis Senftenberg aufgestellt wurde. Somit besteht das Problem, dass die Bezeichnung Volkssturm-Bataillon 16/1 doppelt vergeben war, einmal für das o.g. und des Weiteren für das Volkssturm-Bataillon 16/1.


    Grüße

    Sven