Namen- und Ortsnamenindex für Cernay 40-45. Sennheim. Le SS-Ausbildungslager de Sennheim

  • Das Buch „Cernay 40-45. Sennheim. Le SS-Ausbildungslager de Sennheim “ von Henri Mounine wurde 1999 von Les Editions du Polygone veröffentlicht (ISBN 2-913832-00-8). Es enthält sehr detaillierte Informationen über das Trainingslager Cernay / Sennheim, in dem deutsche, französische, belgische, niederländische und andere Freiwillige ihre erste militärische Ausbildung erhalten haben. Leider fehlt ein Index, wodurch es sehr schwierig ist, Namen oder Ortsnamen zu finden.


    Mit diesem Index (44 Seiten) ist das Problem weitgehend gelöst: für jeden (Orts-)Name wird nach die Seite, Fußnote oder das Bild verwiesen, auf der dieser Name erscheint.
    Namen, die in Bildern, Listen oder Karten vorkamen, sind ebenfalls enthalten.

    Die Schreibweise der Namen, auch wenn diese mit Fehler geschrieben wurden, wurde so kopiert, wie es in Mounines Werk angegeben ist.


    Erhältlich bei Familiekunde Vlaanderen Regio Dendermonde (Buch oder PDF, €12.20). info@familiekunde-dendermonde.be



    Files

    • Beispiel.JPG

      (58.72 kB, downloaded 12 times, last: )