unbekannte Kaserne mit markanten Ziegelpfosten

  • Hallo,


    im Geschichtsspurenforum wird der Standort einer Kaserne gesucht.

    Mike schrieb dort dazu: "Ich habe mal wieder diverse Fotos ohne jeden zeitlichen, örtlichen oder sonstigen, erkennbaren Zusammenhang am Wickel. In diesem Konvolut der Sorte "wilder Karton" fand sich auch das angehängte Bild, leider ohne jede Beschriftung. Andere Bilder mit Zahlen (hier ist es ja eine "18") habe ich auch nicht gefunden."

    https://www.geschichtsspuren.d…iewtopic.php?f=56&t=22208


    Einige Überlegungen wurden schon angestellt:

    a) Aufnahmezeitraum vermutlich zwischen 17.2.1934 und dem Ende des Polenfeldzuges (Offiziere tragen schon den Reichsadler als Hoheitszeichen aber noch den Schulterriemen)b) Ort: vermutlich "Altreich" (da wg. a) eher Vorkriegsaufnahme)

    c) Der Kasernenbau dürfte aus der Kaiserzeit stammen und.

    d) auf einem Hügel liegen.


    Was mir eben noch aufgefallen ist: Die Schulterriemen der beiden hinteren Offizier wirken recht breit und sehr schwarz. Spekulation: Nachträglich reinretuschiert?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Bernhard

    Files

    • scan00827.jpg

      (204.65 kB, downloaded 101 times, last: )