Focke-Wulf FW58 ? = (Fw 58 B Halter Nachtjagtschule I, Echterdingen)

  • Hallo zusammen,


    hier noch eine schöne Fotoserie von meinem Opa, wie er eine (müsste Focke-Wulf FW58 sein ?) übergibt. Anfangs noch der Motor im stillstand, bei Bild 69d läuft er dann schon.


    Aufgenommen 1943 in Echterdingen.


    Viele Grüße

    Tom

  • Hallo Tom,

    für mich ein interessantes Foto. Scheint eine FW 58 V2 zu sein, da es mit 2 Waffenständen ausgerüstet ist.

    Gruß,

    JR

  • Guten Abend,


    interessante Fotos, man sieht sehr schön , das Abzeichen der 5.NJG 1


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo zusammen,


    Quote

    das Abzeichen der 5.NJG 1

    das war auch mein erster Gedanke aber die "5" ist ein "S" und somit sind wir bei der Nachtjagdschule 1

    Der Verband hatte auch Fw 58 im Bestand bei den Einsatzgeschwadern konnte ich das nicht belegen.

  • Hallo,

    es handelt sich beim gezeigten Typ um die Fw 58 B, mit der anfangs Bomberbesatzungen ausgebildet werden konnten. Dazu gab es Doppelsteuer, verglaste Bugnase (mit oder ohne Lotfe) und Bola, sowie einen Heckstand mit MG 15.


    Grüße Fred

    Halle/Saale: Heeres- und Luftnachrichtenschule // Siebel Flugzeugwerke

  • Hallo zusammen,


    danke für die Informationen.


    viele Grüße

    Tom

    Mehr über meine Recherchen gibt's im Benutzerprofil



  • Hallo. Sehr schöne Bilder FW58.Bild 069d ist interessant. Schreibst du mir die Rufzeichen?Danke

  • Guten Tag "Heinrich Horvarth",


    erstmal Willkommen im Forum.

    So,

    das war meine Höflichkeit.


    Sag mal,

    was ist das denn für ein erster Post im Forum?

    Mehr daneben gehen kann ja gar nicht!


    Schriftgröße, was soll das? Schreist du uns an?

    Anrede u n d Gruß, in jedem Post, Forumsregeln nicht gelesen?

    Schreibst du uns, warum dich das interssiert, was du selbst schon dazu eruiert hast?


    Ein Paradebeispiel für einen misslungenen Einstand....mehr ist das nicht.


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!



  • Hallo. Danke,


    dass du im Vorfeld zugestimmt hast. Ich interessiere mich für FW 58 und Nachtjagdgeschwader.


    Ich habe nach den Briefen gefragt. Sonst nichts. Entschuldigung für mein Deutsch.

  • Guten Tag "Henrich Horwath",

    ist Henrich dein Vorname?


    Quote

    Entschuldigung für mein Deutsch.

    kein Grund für eine Entschuldigung, deine Posts sind (fast) recht verständlich, alles gut,

    die Forumsregeln nehmen darauf Rücksicht.

    Allerdings gehören Anrede u n d Gruß, in jedem Post, auch dazu.

    Du kommst aus der Slowakei?

    Vielleicht sollte man das im Profil unter "Herkunft" angeben, dann kann man sich darauf einstellen.


    Was mich gestört hat, dass ist dein Einzeiler,

    du stellst eine Frage ohne zu sagen warum dich das interessiert,

    ohne zu sagen, was dir selbst schon dazu bekannt ist.


    Du hast einfach nur einen Knochen hingeworfen....


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo ja, ich komme aus der Slowakei und bin ein Plastikmodellierer. Ich interessiere mich für unbekannte Fotos von NJG und NJGr.FW 58. Ich möchte das model NJG mit englandblitz bauen ... Fotos sind nur Buchstaben, nicht ...