• Was könnte die SA in einer kleinen Stadt mit paar tausend Einwohnern gemacht haben?

    Suche alles über 97. ID (Spielhahnjäger), Art.-Reg. 43, 1. Nachrichten-Abteilung 268+362

  • Hallo Markus,

    die SA hatte Mitglieder im kleinsten Dorf, meine Heimatstadt hatte damals ca. 7000 Einwohner, drei SA.Stürme + ein SA-Reserve-Sturm.

    Verwende Grußformeln!

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Moin Markus,

    Quote

    Was könnte die SA in einer kleinen Stadt mit paar tausend Einwohnern gemacht haben?


    vermutlich dasselbe, was sie überall gemacht hat.


    Magst Du uns nicht etwas mehr über das Foto, die Hintergründe Deiner Frage, Deinen bisherigen Kenntnisstand usw. erzählen?


    Und denkst Du bitte an die hier vorgeschriebenen Grußformeln?


    Beste Grüße,

    Justus


    P.S. Da war Thilo einen Tick schneller, naja doppelt hält besser ;)

  • Hallo Justus.

    Ich weiß von dem Foto nur, dass es in meiner Stadt aufgenommen wurde. Oberhalb des Hügels lag das Haus meiner Großeltern. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
    Danke für die Antworten!

    Gruß Markus

    Suche alles über 97. ID (Spielhahnjäger), Art.-Reg. 43, 1. Nachrichten-Abteilung 268+362