• hi maddercat,

    ich stimme dir zu, dass es ein t35 ist, aber fehlt bei dem bild
    nicht der vordere geschützturm oder ist da einfach bloss das rohr nicht zu sehen??

    aber sonst würde es echt passen auch von der antenne hergesehen..

  • Hmm ... wenn ich mir aber so das Bild vom Model:

    [Blocked Image: http://www.modellversium.de/galerie/bilder/1343-t35-03.JPG]

    oder dieses orginal Bild anschaue:

    [Blocked Image: http://www.bibl.u-szeged.hu/bibl/mil/ww2/kepek/tanks/pics/t-35_2.jpg]

    dann fallen mir aber eine Menge unterschiede auf. Der T-35 hat im Hauptturm keinen Doppellauf, das MG sitzt links (in Fahrtrichtung), die kettenabdeckung vorne ist kürzer, der Fahrersehschlitz sitzt tiefer. Der T-35 hat auch nicht diese "Einkerbung" (mir fällt gerade kein passendes Wort ein) in der Wanne.

    Hmm ... bin mir aber nicht sicher obs doch einer ist, gabs denn noch andere Versionen vom T-35? Hat sonst noch jemand eine Idee?!

    Mfg Alex

  • Aufgrund der doch recht großen Ähnlichkeit zum T-35 tippe ich auf einen Umbau,oder ein Versuchsmodell. Auch die Sowjets werden ihre Fahrzeuge erst erprobt,und dementsprechend abgeändert haben,wenn auch lange nicht so umfassend wie Deutschland.

    No poor damn bastard ever won a war by dying for his country. He won the war by making the other poor damn bastard die for his country.
    George S. Patton

  • das ist 100% ein Neubaufahrzeug mit Rheinmetall Turm...

    Vom Neubaufahrzeug gab es zwei Versionen.. Krupp Turm Hauptbewaffnung nebeneinander Rheinmetall Turm Hauptbewaffnung übereinander...

    Das Foto ist eine Frontalaufnahme eines Neubaufahrzeugs mit Rheinmetal Trum

    [Blocked Image: http://www.onwar.com/tanks/germany/plans/neubau.gif]

    [Blocked Image: http://forum.valka.cz/download.php/id/20806]

    [Blocked Image: http://forum.valka.cz/download.php/id/20843]

    alle mit Krupp Turm

    [Blocked Image: http://forum.valka.cz/download.php/id/20805]

    [Blocked Image: http://www.achtungpanzer.bos.ru/images/neu.jpg]

    mit Rheinmetal Turm und der Bewaffnung übereinander angeordnet... da nur einer hergestellt wurde ist dieser Panzer der gleiche wie auf dem Foto im ersten posting

    [Blocked Image: http://www.xs4all.nl/~cromwell/LR5-1.jpg]

    noch ein Bild als Model

    http://www.panzerschreck.de/panzer/pzkpfw/neubau.html

    vergleich der beiden Typen

  • Nun stutze ich. Deutet die kennung T-35 nicht auf ein sowjetisches Fahrzeug hin?

    No poor damn bastard ever won a war by dying for his country. He won the war by making the other poor damn bastard die for his country.
    George S. Patton

  • Hallo nagmashot,

    herzlich willkommen erstmal im Forum. Von welcher Seite hast du das Foto? Gibt es von diesem einem Prototyp noch mehr Fotos? Stehen dort eventuell noch Informationen dazu, warum sich gegen das Modell von Rheinmetal entschieden wurde?

    Quote

    Original von IronPig
    Nun stutze ich. Deutet die kennung T-35 nicht auf ein sowjetisches Fahrzeug hin?

    Ja tut sie, wieso fragst du? Der Panzer hieß ja nicht T-35, sondern Neubaufahrzeug.

    Mfg Alex

  • Ah,da findet sich der Stein über den ich stolperte. ;)

    No poor damn bastard ever won a war by dying for his country. He won the war by making the other poor damn bastard die for his country.
    George S. Patton

  • Quote

    Original von Cyrus_83
    Hallo nagmashot,

    herzlich willkommen erstmal im Forum. Von welcher Seite hast du das Foto? Gibt es von diesem einem Prototyp noch mehr Fotos? Stehen dort eventuell noch Informationen dazu, warum sich gegen das Modell von Rheinmetal entschieden wurde?

    Mfg Alex

    Die Bilder findest du überall im Netz.
    google ...Neubaufahrzeug da finden sich hunderte Seiten mit Bildern und Text.. Man hat sich weder für Rheimetal noch Krupp entschieden...wurden ja nur 4 oder 5 gebaut... man erkannte rechtzeitig das sie im Kampf nutzlos waren. Sie wurden nur nach Norwegen geschickt um die anwesenheit schwerer Panzerverbände bei den Tommys vorzutäuschen.

    http://www.achtungpanzer.com/neu.htm

    http://forum.valka.cz/viewtopic.php/…g-Ausf-A-Ausf-B

    Bin kein neuer...bin alter mit neuen nick... aber frag mich jetzt nicht wie mein alter nick war... habs vergessen 8o alt und schusselich..

  • Quote

    Original von nagmashot
    Bin kein neuer...bin alter mit neuen nick... aber frag mich jetzt nicht wie mein alter nick war... habs vergessen 8o alt und schusselich..

    Danke für die Hilfe und Infos ... und das mit dem Nick macht ja nichts! ;) ... das passiert eben im Alter, mir auch öftersmal! :D

    Mfg Alex

  • okay, ihr habt recht....ist ein Neubaufahrzeug (Großtraktor)
    nach 2 bier sollte man besser nicht mehr posten und einfach nur weiter zuschauen ....

    T-35 ist ein russischer Typ....


    MadderCat

  • Quote

    Original von nagmashot
    Bin kein neuer...bin alter mit neuen nick... aber frag mich jetzt nicht wie mein alter nick war... habs vergessen 8o alt und schusselich..

    War gerade zufällig auf deinem Profil und hab deine eMail Adresse gesehen ... kann das sein, dass du im alten Forum G.Stark hießt?!

    Mfg Alex

  • Quote

    Original von Cyrus_83

    War gerade zufällig auf deinem Profil und hab deine eMail Adresse gesehen ... kann das sein, dass du im alten Forum G.Stark hießt?!

    Mfg Alex

    yep genau das war mein nick :]

    kommt davon wenn man autologin aktiviert hatte und nie den nick eingeben mußte :D

    Noch ein paar Anmerkungen zum Neubaufahrzeug...

    Das gesuchte Fahrzeug ist übrigens das Neubaufahrzeug Nr. 1

    Wanne Rheinmetall (Weichstahl)
    Turm Rheinmetall (Weichstahl)
    dieses Fahrzeug wurde nur für Erprobungszwecke gebaut

    Neubaufahrzeug Nr2
    Wanne Rheinmetall (Weichstahl)
    Turm Krupp

    Neubaufahrzeug Nr. 3-5
    Komplett Krupp (Panzerstahl)

    Nr. 3-5 gingen nach Norwegen, angeblich wurde einer dort abgeschossen und durch den Nr. 2 ersetzt.

    Nr.1 hat Deutschland nie verlassen... die Aufnahme in der Werkshalle mit Turm zur Seite ist angeblich von 1941 oder 1942... das Fahrzeug wurde verschrottet.

    Die nach Skandinavien geschickten Neubaufahrzeuge kamen nie wieder nach Deutschland zurück und wurden nach ende des Krieges dort oben verschrottet. Irgendwo in einem Panzermuseum da oben gibt es noch einige Fragmente eines Neubaufahrzeugs, die einzigen Teile die überlebt haben.

    Quelle: Spielberger Buch über Pz. IV und seine Abarten

    Edited once, last by nagmashot (February 15, 2007 at 6:03 AM).