Fliegerhorst Lipperbruch bei Lippstadt

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier drei Fotos vom Fliegerhorst Lipperbruch bei Lippstadt.


    Aufgenommen 1936.


    Viele Grüße

    Tom

  • Hallo Tom,


    auf dem Bild 1, vorne rechts, der Tower/ das Flugabfertigungsgebäude scheint ein Standardbau auf den Flugplätzen gewesen zu sein.

    Ist Dir hierzu etwas näheres bekannt?


    Gruß

    Dieter

  • Hallo Dieter,


    darüber weis ich leider auch nicht mehr, aber Infos zum Flughafen stehen auf der Internetseite von :

    http://www.lipperbruch.de


    Dort sind auch aktuellere Fotos vorhanden.

    viele Grüße

    Tom

    Mehr über meine Recherchen gibt's im Benutzerprofil

  • Hallo,


    zu diesem Thema kann ich noch durch zwei Aufnahmen, die mir durch das Stadtarchiv Lippstadt im Jahr 2017 zur Verfügung gestellt wurden, ergänzen.


    Es zeigt den Fliegerhorst Lipperbruch im März 1945. Aufgenommen durch einen US-Aufklärer.


    Quelle: Stadtarchiv Lippstadt.


    Viele Grüße


    HendriH.

  • Hallo HendriH.


    vielen Dank.

    Sehr Interessante Aufnahmen die wohl nach "ganzer Arbeit" aussehen.


    viele Grüße

    Tom

    Mehr über meine Recherchen gibt's im Benutzerprofil