Artillerie Leutnant mit Jacke von Sturmgeschütz Einheit

  • Hallo zusammen,

    mein Opa war Leutnant der Artillerie. Ich habe ein Bild von ihm, wo er eine Jacke für Sturmgeschütz Einheiten an hat. Kann mir jemand sagen, ob oder warum ein Lt. der Artillerie eine Jacke einer Sturmgeschütz Einheit trägt.

    Danke

  • Guten Abend ans Forum und an den Anfragenden,


    die Sturmgeschütz-Einheiten waren ein Teil der Artillerie.

    Es wäre zur Anfrage sinnvoll, das betreffende Foto mit der Jacke hier ins Forum einzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Hallo,


    Nur als kleiner Zusatz zum Lexikon .

    Die Heeres Artillerie Batterie 1092 wurde nach ihrer Aufstellung der 7.Armee

    wâhrend der Ardennen Offensive unterstellt .

    Laut Transportoffizier der Armee, befand sich die Batterie am 11.12.44 in

    Kyllburg .

    HAB1092.jpg

    Nara AOK7


    Freundliche Grüsse

    Roger

  • ... mein Opa war Leutnant der Artillerie ...


    Hallo,


    hast Du schon mal nachgesehen, ob im Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg eine Personalakte Deines Großvaters archiviert ist?


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Hallo, ja hab ich schon gemacht.
    Es ist sehr viel Info gekommen, ich möchte eine Chronik von meinem Opa machen. Es ist nur sehr mühsam alles zusammen zuführen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan