Graslitzer Heimatbrief

  • Guten AbenHallo

    Hallo zusammen,


    ich räume gerade aus. Deshalb habe ich einige Mehrexemplare des "Graslitzer Heimatbrief" kostenlos abzugeben. Teilweise sind die Exemplare in einem zerfletterten Zustand und haben keine Garantie auf Vollständigkeit. In den ersten Jahren noch mit Vermisstenmeldungen mit Namen, letzte Einsatzorte, Feldpostnummern oder Einheitsnamen. Ich wollte die Hefte nicht gleich in die "blaue Tonne" kloppen, haben auch noch ein anrecht, gelesen zu werden.

    Folgende Ausgaben des "Graslitzer Heimatbrief" sind abzugeben:

    2 x 1949

    4 x 1950

    5 x 1951

    5 x 1952

    6 x 1953

    4 x 1954

    4 x 1955

    6 x 1956

    4 x 1957

    5 x 1958

    6 x 1959

    5 x 1960

    5 x 1961

    5 x 1962

    6 x 1963

    8 x 1964

    8 x 1965

    8 x 1966

    7 x 1967

    6 x 1968


    Nur komplett, Kostenlos, nur Versandkosten sind zu Zahlen.

    Lektüre für Weihnachten? :)


    Gruß

    Lothar

  • Hallo,


    ich wollte noch einmal die Abgabe des "Graslitzer Heimatbrief" hervor holen und anbieten. Sind noch zu haben. Brauch die Hefte keiner? :(Wäre schade die Hefte wegzuwerfen. Vielleicht möchte sie doch noch jemand :)


    Gruß

    Lothar

  • Hallo,


    den Graslitzer Heimatbrief 1949-1970 gibt es auch Online:


    http://www.znkr.cz/de/fotogale…3-graslitzer-heimatbrief/


    Eigentlich schade, daß solche Zeitschriften auf so wenig historisches Interesse stoßen. Habe vor Jahren mal einen Umzugskarton voll Heimatbriefe aus verschiedenen Orten im Sudetenland bekommen. Verschiedene Archive angeschrieben, hätte sie kostenlos überlassen, kein Interesse. Irgendwann ging das ganze Konvolut für einen lächerlichen Betrag bei ebay weg. Im Grunde war das Paketband teurer als der Erlös.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo,


    ja, eigentlich zu schade für die blaue Mülltonne. Da ich diese Exemplare mehrfach habe, wandern diese nun zur Wiederverwertung ||. Ich persönlich habe lieber ein Buch oder Heft in der Hand. Bildschirmlesen strengt mich zusehr an :). Aber man kann halt nicht alles aufheben. Zuviele Bücher und Platzmangel.


    Gruß

    Lothar

  • Hallo,

    der Herausgeber selbst bzw. ein Ortsbetreuer haben kein Interesse? In "meinem" Heimatbrief wurde neulich eine möglichst komplette Sammlung für eine Bibliothek oder Archiv gesucht.

    Grüße

    Uli

    *** Suche alles zum 22. SS-Panzergrenadier-Regiment (10. SS-Panzerdivision "Frundsberg") und R.A.D. 2/214 Oedt. Wer hat Informationen zum Schützen-Regiment 69 (1941)? Wer hat Informationen zur Flugzeugführerschule Crailsheim (1943-45)? Danke! ***

  • Hallo,


    ein "Verkauf" über eBay ist keine Alternative?

    Oder verschenken auf eBay Kleinanzeigen?


    Wäre echt zu schade für das Altpapier.


    Gruß Alex