Nachschub-Trupp der 252. Infanterie-Division

  • Hallo,
    einer meiner Urgroßväter war im oben genannten Truppenteil.
    Ich frage mich, ob es in diesem Forum noch jemanden gibt, von dem ein Vorfahre bei dieser Einheit war (auch 252. ID allgemein), oder ob es sogar noch einen Veteran von der Division gibt, da ich bisher keinen "Veteranen-Verein", oder wie das heißt, finden konnte.

    Gruß Peter

    Bitte siehe bei: "Suche nach Urgroßvater Heinrich Ludwig Karl Albohn" und bei "Suche nach Urgroßvater Heinrich Balser"- Danke!

  • Hallo Bernhard_63,
    ja diese Seiten kenne ich schon, aber trotzdem danke.
    Es wird Zeit, dass ich mir endlich die Bücher zulege.

    Gruß Peter

    Bitte siehe bei: "Suche nach Urgroßvater Heinrich Ludwig Karl Albohn" und bei "Suche nach Urgroßvater Heinrich Balser"- Danke!

  • Bergner, Romuald

    Schlesische Infanterie - Grenadier-Regiment 7

    Das Grenadier-Regiment 7 und seine Stamm-Truppenteile in Krieg und Frieden. Eine Chronik schlesischer Infanterie 1808 - 1945. Mit 25 Bildtafeln, einer Farbtafel, 51 Gefechts- und Lageskizzen sowie einem umfangreichen Anhang. Unter anderem werden die Regimentseinsätze während des II. Weltkrieges bei Smolensk, Moskau, in den Rollbahnschlachten ostwärts Orscha, bei Newel, Witebsk, am Narew und in Danzig beschrieben

    Bochum, Pöppinghaus, 1980
    541 S. + Anhang, 8°, OLwd., OSU.

    das Regiment 7 war Teil der 252. ID.


    zZ. hier zu bekommen für 35,- (Super Preis)

    http://cgi.zvab.com/SESSz159677470…e=&days=&rpp=10


    Uwe

  • Danke, für den Buchtipp.
    Vielleicht war mein entsprechender Urgroßvater ja sorag im Grenadier-Regiment 7.
    Wenn in ein parr Monaten die maximale Wast -und DRK Rückmeldung vorliegt, weiß ich mehr.

    Gruß Peter

    Bitte siehe bei: "Suche nach Urgroßvater Heinrich Ludwig Karl Albohn" und bei "Suche nach Urgroßvater Heinrich Balser"- Danke!