Identifikation Regimentskommandeur IR 322

  • Hallo,

    heute hab ich mal ne Frage mit der Bitte um Hilfe.

    Aus einem großen Fotonachlass zum 322. IR versuche ich Fotos herauszufiltern, die vielleicht nicht dazu gehören könnten.

    Die angehängten Fotos zeigen entweder den Regimentskommandeur oder den - tja wen auch immer Kommandeur in Stagard.

    26. August 1939 Major von Kröcher

    20. September 1939 Oberst Neidhold

    Juni 1942 Oberstleutnant Bürde

    Die Bilder stammen vom Ausmarsch des Regiments aus Greifenberg Pommern - denke ich.

    Alle sind natürlich unbeschrieben.

    Vielleicht hat einer eine Idee.

    VG

    clan01

    Die Gräber habe ich alle beim Volksbund gefunden. Liegen alle im Großraum Wolchow - Leningrad, was zum Regiment passen würde.


    Oberst-Neidhold-oder-nicht.jpgStadt02.jpgParteiführer-mit-Geschenk.jpg322Beerdigung.jpg

  • Guten Abend,

    man Dieter,

    das ist ja hervorragend, vielen Dank dafür. Habe ewig nach der Statue auf dem Platz gesucht und nun kommt Elises Wollstübchen zur Hilfe.

    Leider habe ich keine Literatur zu den taktischen Zeichen und Adressbücher habe ich auch nicht.

    Gibts die irgendwo online?

    Egal, freue mich sehr.

    VG

    Michael