VS-Ortsnamen

  • Hallo zusammen,


    schreibt doch bitte die Namen, der Ortschaft/Gegend dazu. Ich denke es würde Besuchern bei der Auffindung der Gegend helfen:


    Mit Respekt für Eure Riesenarbeit!


    Schönen Nachmittag, Thomas

  • Hallo Thomas,


    idealerweise finden sich alle(!!) bekannten Angaben und Hinweise zu Orten u Regionen in der 2. Zeile (Aufstellungsort) jedes VS-Batl.

    Keiner der Beiträger wird wohl Erkenntnisse zu Ortschaften weglassen.

    Aber ".... wo nix bekannt ist, ist nix bekannt.."8o

    Erleichtert wird die Suche aber durch die verpflichtende Zuteilung eines jeden - hier aufgeführten- "unbekannten" VS-Batl zu einem "Reichsgau".


    Beste Grüsse

    Ingo


    PS: Die Admins werden berechtiger Weise unseren Gedankenaustausch aus diesem Auflistungs-Sub in die Rubrik "VS-Allgemeines, Fragen etc." verschieben, dort wo es auch hingehört:thumbup:

  • Hallo!

    schreibt doch bitte die Namen, der Ortschaft/Gegend dazu. Ich denke es würde Besuchern bei der Auffindung der Gegend helfen:

    Da stimme ich dir zu und wo es möglich ist, da ergänze ich auch ... das Problem ist bei den Vst.-Btl. die entweder aus Feldpostnummern generiert oder durch ihre Einheitesführer lediglich benannt wurden, kann man auf keinen Aufstellungsort schließen.


    Grüße

    Sven

  • Hall Sven und Ingo, hallo zusammen,


    Danke für Euere Antworten, ich wollte Euch nur deswegen hinweisen weil heute, speziell bei den Nachkommen welche sich für die Geschichte Ihrer Ahnen intressieren, oft nur ein Ortsname bekannt ist, da wäre diese Angabe "ein Service" für Suchende.


    Ein schönes Wochenende, 's wird wohl das "richtige Glühweinwetter", Thomas