Frage: Labor Organisations of the Reich (Angolia/Littlejohn) ?

  • Guten Abend,


    hat jemand von euch das Buch "Labor Organisations Of The Reich" in englischer Sprache in seinem Besitz?

    Soweit mir bekannt, gibt es nur eine erste Auflage aus dem Jahr 1999.

    Ist das Buch empfehlenswert, leider finde ich keine Rezension des Buches, die Google Suche wirft nur einige Scans aus dem Buch aus..?


    Hier das Buch auf Amazon: https://www.amazon.com/Labor-O…ohn-Angolia/dp/0912138769

    Der Link zu dem Verlag in den USA: http://www.bender-publishing.c…anizationsoftheReich.html


    Danke für evtl. Antworten und einen Gruß


    Micha


    P.S. Wenn man die Rezensionen auf Amazon auf die englische Sprache umstellt, dann finden sich einige

    kurze Rezensionen, diese sind durchweg positiv.

    Phantasie ist auch eine Begabung

    Edited once, last by Holzkopf ().

  • Hallo Micha,

    habe ich natürlich in der RAD Sammlung.

    Was interessiert Dich denn speziell?

    Ich finde das Ding sehr gut, auch wenn natürlich die übliche amerikanische Beschränkung den Fokus auf Uniformen und Abzeichen legt.

    Und ja, gibt nur diese Auflage.


    Für Dich auch interessant: Osprey MAA 254 und MAA 393.


    VG

    clan01

  • Moin Michael,


    danke für deine Antwort, speziell interessiert mich das ganze Buch. ;)


    Bücher über Militaria sammle ich bereits seit den 1970er Jahren, und die älteren Bücher von John Angolia sind mir

    natürlich recht gut bekannt.

    Die gefragten Preise für einige seit vielen Jahren vergriffene Ausgaben sind hoch, wer bezeiten gekauft hat, der hat sein Geld

    gut investiert, aber wem sage ich das...


    Ein Kurzinterview mit John R. Angolia in englischer Sprache aus dem Jahr 2018:

    10 Questions with LTC (Ret) (Oberstleutnant im Ruhestand) John R. Angolia

    Link: https://www.militarytrader.com…th-ltc-ret-john-r-angolia


    Danke auch für deinen Hinweis auf die Osprey Buchreihe, diese war mir bisher noch nicht bekannt.


    Gruß


    Micha

    Phantasie ist auch eine Begabung

    Edited once, last by Holzkopf ().