Wie heisst der Staffelkapitän der 15./KG zbV 1 am 05.05.44 (Unterschrift v. Flugbuch des BO. Hans Pechs) = NECKNIG, Heinz.*04.03.15

• Hallo,

Wie heisst der Staffelkapitän der 15./KG zbV 1. Unterschrift vom Flugbuch des BO Hans Pechs

• Hallo Byron,

die I. bis IV. Gruppe KG zbV 1 wurden im Mai 1943 in I. bis IV. Gruppe TG 1 (Transportgeschwader 1) umbenannt.

Aus der 15./KG zbV 1 wurde die 15./TG 1.

Wenn wir für Mai 1944 in der Literatur, Primärquellen, usw. nach dem St.K. der 15. Staffel suchen, dann finden wir mit dem Suchbegriff "KG zbV 1" nichts mehr, nur noch unter 15./TG 1.

In den Verlustmeldungen des TG 1 ab Mai 44 bis Kriegsende habe ich den Namen nicht gefunden. Evtl. findest du den Namen in den deZeng-Offizierslisten (unter 15./TG 1).

Die FB-Kopie ist mir zu klein und undeutlicht (mit Bildschirmzoom) um den Namen entziffern zu können.

Viele Grüße, Uwe K.

"Phillipp - das ist nicht mehr die alte Gang."

Edited once, last by DR40eghs ().

• Hallo Uwe,

Vielen Dank für Deinen Tip, ich hatte den Staffelkapitän bei der 15./TG 1, der Name ist Heinz Necking

Grüsse

Byron

• Hallo Byron,

der Name ist Heinz Necking

da hast Du Dich etwas vertan, er heißt:

NECKNIG, Heinz. (DOB: 04.03.15 in Berlin). 25.06.43 Lt., awarded the Ehrenpokal. 15.10.43 Oblt.and Staka 15./TG 1.

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Augustdieter

Changed the title of the thread from “Wie heisst der Staffelkapitän der 15./KG zbV 1 am 05.05.1944 (Unterschrift vom Flugbuch des BO. Hans Pechs” to “Wie heisst der Staffelkapitän der 15./KG zbV 1 am 05.05.44 (Unterschrift v. Flugbuch des BO. Hans Pechs) = NECKNIG, Heinz.*04.03.15”.