Großes Angebot an Zeitungen und Zeitschriften

• Guten Tag Bischi,

mich interessieren die "Leipziger Neueste Nachrichten".

Welche Ausgaben / Jahre hast Du?

Besonders interessiert mich Zeitraum ab Juni 1940.

Danke für die Mühe des Nachschauens.

PNs:

Willst Du jemanden direkt anschreiben, gehst Du

-- mit der Maus auf dessen Namen (linke Spalte),

-- da findest Du ganz links das Symbol für Email,

-- ganz rechts das für PNs.

Manche Nicks sind etwas komplizierter, da verschreibt man sich leicht.

Und was für unsere Mods:

Thema gehört doch in den Bücherflohmarkt =) .

Grüße, Kordula

• Hallo, ich suche für die Datenbank immer Artikel mit Thema Ritterkreuz, wo eben auch die Tat ausfühlicher erwähnt wird.

Gruß

Ich suche Alles im Zusammenhang mit Gustav Ponath, Ritterkreuzträger. Ebenso Fotos und Allem zum MG-Bataillon 8 in Afrika

• Hallo Kordula,

schau mal diese Zeitung habe ich zufällig neben mir liegen.

Zeitung 7.jpg

Ich habe bestimmt noch andere Leipziger Zeitungen aus dem Zeitraum.

Grüße

Wer Interesse an Zeitungen aus den Jahren von 1939 - 1945 hat, bitte bei mir melden. Ankauf - Verkauf oder Tausch alles möglich.

• Hallo Gustavponath,

werde einmal immer in die Zeitungen schauen ob ich irgendetwas über Ritterkreuzträger und ihre Taten finde.

Sobald ich etwas habe melde ich mich.

Grüße

Wer Interesse an Zeitungen aus den Jahren von 1939 - 1945 hat, bitte bei mir melden. Ankauf - Verkauf oder Tausch alles möglich.

• Hi Bischi,

danke für die Ausgabe 13. Juni 1940.

Ist, fürchte ich, etwas zu früh für das, was ich suche.

Werde in meinen Unterlagen stöbern + melde mich.

Noch ein Tip zur Software:

wenn Du 2 Leute hier anschreiben willst, ist es nicht nötig,

jedes Mal einen neuen Post zu beginnen.

Gehe einfach auf das Feld "Bearbeiten" (rechts unten)

und ergänze Deinen ersten Post.

Würde mich + viele andere freuen =) .

Grüße, Kordula

• Hallo, ich suche für die Datenbank immer Artikel mit Thema Ritterkreuz, wo eben auch die Tat ausfühlicher erwähnt wird.

Gruß

Hallo,

mir viel gerade eben dieser Beitrag aus der "Leipziger Neueste Nachrichten" vom 01. April 1945 in die Hände.

Dein Thema?

Zeitung 17.jpg

Gruß

• Hallo Bischi,

ich danke dir für die Info.

Die Flugblätter würden mich in der Tat interessieren, bitte melde Dich mal via PN bei mir, wie wir weiter vorgehen können.

Vielen Dank und ein schönes Wochenend,

herzliche Grüße

Uwe

An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

• Hallo,

welche Ausgaben des Lauterbacher Anzeigers hast Du?

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Thilo,

muss in meinen Zeitungen nachschauen. Habe die Zeitung nach Jahr - Monat - Tag sortiert nicht nach Regionen bzw Orten. Das dauert ein wenig.

Ich habe hier zufällige eine Zeitung "Lauterbacher Anzeiger" vom 21.07.1926 liegen.

Melde mich.

Gruß

• Hallo,

werde einmal in den Tageszeitungen nachsehen.

Melde mich

Gruß

• Hallo Bischi,

in der Hoffnung nicht zu spät zu sein, hätte ich großes Interesse an Artikeln zum Endkampf im Oderbruch / an der Oder (Küstrin, Seelow, Schwedt). Hast du da noch was auf Lager?

Besten Dank!

Nico