Großes Angebot an Zeitungen und Zeitschriften

• Hallo,

biete meine Zeitungen und Zeitschriften an. Ich löse gerade meine Sammlung auf. Die Zeitung sind hauptsächlich von 1939 bis 1945 (verschiedene Tageszeitungen). Ebenso ein paar Bücher aus den 30/40iger Jahren.

Wer Interesse hat kann sich melden. Ich kann auch für Recherchen gern Scans machen, falls jemand sich nur um einen Inhalt innerhalb einer Zeitung interessiert. Oder fragt nach, ich schau gern in die Zeitung und gebe Auskunft.

Wer Interesse an Zeitungen aus den Jahren von 1939 - 1945 hat, bitte bei mir melden. Ankauf - Verkauf oder Tausch alles möglich.

• Hallo Bischi,

schön, daß Du an uns denkst.

Doch vielleicht kannst Du ja mal einen Überblick geben, welche Zeitschriften-Titel erhältlich sind.

Bei den Büchern hat es sich bewährt, den Titel zu nennen und ggfs. etwas zum Erhaltungszustand.

Wenn Du eine Preisidee hast, wäre es auch nicht schlecht.

Herzlichen Dank für die Mühe,

Gruß Uwe.

An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

• Hallo Uwe,

schön das du dich meldest.

Ich habe ein paar hundert Zeitungen.

Vielleicht um nur ein paar zu nennen:

8 Uhr Blatt Berlin bzw Nürnberg

BZ am Mittag (Berlin)

Berliner Morgenpost

Hannoverscher Kurier

Hamburger Frendenblatt

Westfälische Neueste Nachrichten (verschiedene regionale Ausgaben)

General Anzeiger Frankfurt / M.

Leipziger Neueste Nachrichten

Lauterbacher Zeitung

Tägliche Rundschau (ab 1945 kommunistische Zeitung in Berlin)

Simbacher Zeitung

Lüneburger Tageblatt

Höchster Kreisblatt

VERBO Hohenzollerische Volkszeitung (Sigmaringen)

Badische Presse (Karlsruhe)

Münchner Zeitung

Rheinische Landeszeitung (Krefeld)

Parole Buch - Deutscher Kriegerbund - Kyffhäuserbund (Beilagen )

Der Angriff

Völkischer Beobachter

Die Wehrmacht

Signal

Das Reich

Der Stürmer uvm.

hab bestimmt noch was vergessen.

Fragt einfach nach. Ihr könnt mir auch ein bestimmtes Datum nennen. Ich werde nachschauen ob ich eine Zeitung von diesem Datum habe.

:thumbsup:

Grüße...

Wer Interesse an Zeitungen aus den Jahren von 1939 - 1945 hat, bitte bei mir melden. Ankauf - Verkauf oder Tausch alles möglich.

• Hallo Bischi,

na, daß ging aber schnell.. ;-)

Gut gemacht. Und bei der Lauterbacher Zeitung fällt mir auch schon jemand ein, der hier vmtl. aufhorchen wird.

Viel Erfolg.

Gruß Uwe

An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

• Hallo Bischi,

hast du was über den Sudeteneinsatz dabei?

bis dann
    gruss Det

Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

• Alle Zeitungen habe ich so gut es geht sortiert nach Jahren und Monat.

Wie viele ich von den Zeitungen dann im einzelnen habe, kann ich nicht sagen. Der Zustand der Zeitungen ist von gut bis naja noch befriedigend. Es sind alles Originale.

Teilweise sind die Zeitungen komplett aber auch nur Titelblätter (2 Seiten) sind vorhanden.

Buchbände (gebundene Monatsbände) der Mainfränkischen Zeitung - Ausgabe Schweinfurt habe ich auch noch im Angebot.

Ebenso habe ich noch englisch/amerikanische sowie russische Flugblätter. Wer interesse hat.

• Hallo deproe,

ich hätte folgende Zeitung:

Bad Dürrenberger Zeitung

Höchster Zeitung

Zeitung 1.jpg

sowie Hamburger Fremdenblatt

Zeitung 2.jpg

suchst du dieses? Oder bestimmte Tage?

• Hallo Bischi,

Mir ist nicht ganz klar, wo ich da ansetzen soll. Jedenfalls interessiert mich unter anderem alles zum Endkampf. Ungarn und Österreich, also März un April 1945. Berichte zu Charkow oder Unternehmen Zitadelle wären auch willkommen.

Ich weiß ja nicht, ob du alle Zeitungen gelesen hast und genau weißt, was drin steht.

Herzliche Grüße

Heidy

• Hallo Bischi,

die Flugblätter wecken mein konkretes Interesse..

Was hast Du von den Amerikanern und den Briten ?

Gruß Uwe

• Hallo Heidy,

alle Zeitungen habe ich nicht gelesen. So alt werde ich nicht. Hihihi.

"Endkampfzeitungen", sprich aus den Jahr 1945 habe ich auch ein paar. Ich habe natürlich auch schon die ein oder andere Zeitung über diverse "Medien" veräußert. Die Zeitungen von 1945 waren die begehrtesten. Ich werde einmal nachschauen ob ich vom März und April 1945 noch etwas habe.

Zum "Unternehmen Zitadelle" (Juli 1943) werde ich auch nachschauen.

Grüße...

• Hallo Bischi,

Herzlichen Dank im Voraus. Bin gespannt und freue mich schon.

Grüße Heidy

• Hallo Bischi,

"Parole Buch - Deutscher Kriegerbund - Kyffhäuserbund (Beilagen )" . Was ist das genau? Es würde mich interessieren, da ich so um die 20 Jahreskalender von Kyffhäuserbund und Hassia habe.

Gruss

Rainer

Suum cuique

• Hallo Bischi,

also "Höchster...."

sowie "Hamburger...." wären interessant.

Bitte weiter über PN.....

bis dann
    gruss Det

Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

• Hallo Rainer,

Parole Buch war die amtliche Beilage der DEUTSCHEN KRIEGERZEITUNG damals.

Ich habe hiervon die mehrseitigen Beilagen aus den Jahren 1937 bis 1940.

Grüße

Zeitung 3.jpg

• Ach so, entschuldig bitte die wahrscheinlich "dusselige" Frage.

Wie kann ich ein PN an einen Forenmitglied versenden?

• Hallo,

ganz einfach. Du gehst auf "Private Nachricht", das ist das zweite von rechts Zeichen rechnts oben auf dem Bildschirm. Thema und Empfänger ausfüllen, dann schreiben und absenden.

Gruss

Rainer

P.S.: Icvh schick dir gleich eine PN.

Suum cuique

• Hallo Bischi,

ach so, es kann sein, dass du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben musst?

Vielleicht schaltet sich ein Admin oder Mod ein:/

Bem.: Bischi jeder Beitrag wird mit einem Hallo etc. lt. Forumsdisziplin begonnen!

Alles klar :)

bis dann
    gruss Det

• Hallo,

aus welchem Lauterbach kommt die Lauterbacher Zeitung?

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Thilo,

Der LAUTERBACHER ANZEIGER ist das "Tagesblatt für Vogelberg und Schlitzerland".

Grüße

• Hallo,

selber suche ich auch noch Zeitungen um meine Sammlung zu vervollständigen. Ich suche Zeitungen ab Januar 1945.

Die von mir angebotenen Zeitungen sind überzählige Exponate, die ich gern an Sammler und Historiker abgebe oder tausche.

Grüße