Volkssturm-Sondereinheiten Iglau

  • Hallo!


    Anbei die bekannten Daten einer weiteren Vst.-Einheit.:


    Bezeichnung:

    Volkssturm-Sondereinheiten Iglau


    Aufstellungsort:

    Iglau für alle Teile


    Aufstellungszeitpunkt:

    Mitte März 1945


    Einheitsführer:

    unbekannt


    Einsatz:

    Unterabschnitt Kdr. Iglau


    Besonderheiten / Vermerk:

    aufgestellt zu einer Volkssturm-Sanitäts-Kompanie, Volkssturm-Nachrichten-Zug, Volkssturm-PAK-Zug und Volkssturm-Kolonne (mot.)


    Verbleib:

    unbekannt


    Quelle:

    Archivsammlungen der Tschechischen Republik


    Auf Ergänzungen freue ich mich!


    Grüße

    Sven


    Edit: Bezeichnung angepasst / eingefügt (Sven30)

  • Hallo Sven,

    wenn ich die Aufstellung richtig lese, dann sind die San.Kp., Nachr.Zug, Pak-Zug und Vst.-Kolonne nicht unter einer Einheit "Volkssturm-Sondereinheit Iglau" gegliedert. Es sind einzelne Sondetrinheiten des Volkssturms Iglau. Also jede kleine Einheit selbstständig.

    Beste Grüsse

    Werner

  • Guten Morgen!

    wenn ich die Aufstellung richtig lese, dann sind die San.Kp., Nachr.Zug, Pak-Zug und Vst.-Kolonne nicht unter einer Einheit "Volkssturm-Sondereinheit Iglau" gegliedert. Es sind einzelne Sondetrinheiten des Volkssturms Iglau. Also jede kleine Einheit selbstständig.

    Ja, damit liegst du richtig, mir ging es in erster Linie darum, diese erstmal zu verfassen ... alle einzeln wäre wohl zuviel des Guten. Ich überlege aber noch ...


    Grüße

    Sven

  • Sven30

    Changed the title of the thread from “Volkssturm-Sondereinheit Iglau” to “Volkssturm-Sondereinheiten Iglau”.